Zum Inhalt springen

Aluöldeckel für den A2


AD-A2

Empfohlene Beiträge

Hiho

ich hab was Neues sinnbefreites für den A2 entdeckt und natürlich auch gleich verbaut...

es handelt sich um die AUDI Teilenummer: 420 103 485 B

Das ist der Öldeckel vom AUDI R8 und passt auch einfach aufgrund der Materialbeschaffenheit :janeistklar: in unsere Alukugel :)

Ich gebe euch jetzt erstmal nen Bild des Deckels im unverbauten Zustand.

Nachher gibts dann noch mehr Bilder, natürlich auch wie es am Auto ausschaut.

 

Gruß

Andy, MisterPimpMyÖldeckel

5893396499acb_R8ldeckel.jpg.44e8d7f235be389bb00f6c3b2b2f2365.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

im nininet steht es mit 22,97 Euro. Müsste aber passen der Preis. Ich habe es von meinem überaus Freundlichen als Weihnachtsgeschenk bekommen :D. Aber so ist es hier bei uns im Münsterland. Eine Hand wäscht den anderen Fuß...

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Eine Hand wäscht den anderen Fuß...

 

 

Ich hörte das man dadurch ein wenig besser hört. :D

 

Aber der Preis ist recht hoch, dafür das man den nicht sieht.

Oder passt der in die Wartungsklappe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

nach der Modifikation passt der hinter die Wartungsklappe... Und da unser Auto im nächsten Jahr ja eh öfter mal die Klappe aufhat (siehe Ladeanschluss in unserer Sounddoku) finde ich es einfach nur ein nett anzuschauendes Gimmick... Ausserdem wollte ich mal wieder mit was Besonderem, Erster sein :cool:

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber die versprochenen Bilder. Der neue Deckel musste natürlich modifiziert werden um die Höhe passend zu machen. Dafür wurde das schwarze Kunststoffteil entfernt und der Deckel hatte die passende Höhe. Das Teil wurde dann auf den modifizierten Originaldeckel geklebt.

Dadurch hat der Deckel nichts vom Look verloren. Selbst der Gummiring für die Haptik passt noch. Die normale Höhe des R8 Deckels dient der passenden Einbindung in die Verkleidung. Da diese aber doch recht hoch ist ergibt sich die Höhe des Deckels. Also umbauen :)

 

Gruß

Andy

PC127811a.jpg.c6088fdf7a85092da050656042538f5d.jpg

PC127813a.jpg.dfa13bf1ee8f2c641ebac6c9336d1fea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

nein die orangefarbenen Sysmbole sind nicht hintergrundbeleuchtet:)

Und ja ich weiß das es wirklich sinnbefreit und dekadent ist. Aber ich liebe es...:D

Weiter Bilder vom Umbau habe ich jetzt nicht. Aber wenn ich den nächsten Deckel hier liegen habe mache ich nochmal Fotos...

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ja ist das schön!!!!????? Zweckmäßig????Ich habe im Internet Klopapierrollen entdeckt bei denen am Ende die Papprolle mit Blattgold belegt ist. Das glänzt dann so schön. Wer will bestellen?

Eine frohe konsumreiche Weihnachtszeit. Die Zeit läuft. tick, tick, tick.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe aus 2 quasi 1 gemacht.

Den Originaldeckel kann man auch in 2 Teile zerlegen. (Die Gummidichtung sowieso vorher erstmal abmachen)

Das Unterteil des Originaldeckels mit den Verschlussnasen habe ich glatt gemacht. Dh die Kunstoffnasen und Bömmel glatt entfernt.

Dann vom R8 Deckel (auch auseinandergebaut) vom Oberteil den Kunstoffrand soweit verkürzt (die dünne Showdichtung sollte noch passen). Das Originalunterteil mit Dichtung auf den Stutzen im Auto geschrubt und dann mit Karosseriekleber das R8 Öldeckeloberteil darauf passend von der Ausrichtung, verklebt. Das ganze 24h fixiert trochnen lassen und dann war es ok.

Hoffe das hat etwas geholfen...

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hoffe das hat etwas geholfen...

 

Nee... :)

 

So habe ich es auch gemacht, bis auf das Festkleben.

Aber der Deckel passt nicht drunter, da der Griff so hoch ist.

 

Kannst du das Teil ohne Probleme reinklappen??

 

Hast du vielleicht ein Bild des Deckels von der Seite, bzw. im geschlossenen Zustand (Serviceklappe natürlich offen :D ) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.