Zum Inhalt springen

Die "allroad-Kugel" hat jetzt ein TFL von Hella


keksbaerchen

Empfohlene Beiträge

Da Audi selbst Lösungen für den Scheinwerfer anbietet, scheinbar nicht. ;)

Übrigens gibts hier nen ausführlichen Thread dazu:

A2 1.4tdi - bluemotion oder wie könnte man in richtung 3L - A2 Forum

Und hier gibts paar teile die man einfach per Kabeldieb ansteckt.

Tagfahrlicht | Nikutronics

Gedimmtes Abblend- oder/und Fernlicht etc. da gibts viel Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Eine Überlegung: Anstelle eines separaten Tagfahrlichscheinwerfer (Hella, Inpro Inxx etc), wäre es nicht möglich die gleiche Technik, wie im neuen Golf 6 auch bei unserem A2 zu verwenden?

Der Golf hat eine zweifaden-Glühbirne im Fernlichtscheinwerfer, davon leuchtet der eine, schwächere Faden fürs Tagfahrlicht. Bislang habe ich aber selbst im Golf-Forum und bei Osram und Phillips nicht herausfinden können, welcher Glühlampentyp im Golf 6 verbaut ist.

 

Wäre doch eine feine Sache: günstig, kein Fräsen und sonstige Veränderungen der A2 Optik, sicher müsste ein Kabel zusätzlich verlegt werden und über die Zündung gesteuert werden. Was der TÜV dazu sagen würde??

 

Grüße aus Hessen,

Moritz

Pass einfach auf was für ein Kabel Du nimmst. Das darf auf gar keinen Fall ausgasen weil sonst der Reflektor beschlägt. Da werden ganz spezielle Kabel verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Eine Überlegung: Anstelle eines separaten Tagfahrlichscheinwerfer (Hella, Inpro Inxx etc), wäre es nicht möglich die gleiche Technik, wie im neuen Golf 6 auch bei unserem A2 zu verwenden?

Der Golf hat eine zweifaden-Glühbirne im Fernlichtscheinwerfer, davon leuchtet der eine, schwächere Faden fürs Tagfahrlicht. Bislang habe ich aber selbst im Golf-Forum und bei Osram und Phillips nicht herausfinden können, welcher Glühlampentyp im Golf 6 verbaut ist.

 

Wäre doch eine feine Sache: günstig, kein Fräsen und sonstige Veränderungen der A2 Optik, sicher müsste ein Kabel zusätzlich verlegt werden und über die Zündung gesteuert werden. Was der TÜV dazu sagen würde??

 

Grüße aus Hessen,

Moritz

 

Osram H15,

Fernlicht und Tagfahrlicht, eine Mischung aus H4 und H7, aber mit völlig neuem Sockelkonzept.

Was nur ungewöhnlich ist: welcher Wendel wird für welches Licht benutzt?

58933ab0c14d1_osramh15!Bhe(FvgBWk(KGrHqMOKjEErys-TQttBLJUJ!Nk4Q_12.JPG.c02c9700ab19837233f46502f0b0d2e6.JPG

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann sind wir fast schon bei der bereits diskutierten Idee, die Standlichtbirne gegen eine 3 oder 5W LED zu ersetzen; mit voller Leistung als Tagfahrlich und entsprechend gedimmt für die übrigen Funktionen (Positionslicht und Parklicht).

Zumindest bei dem / einem neueren Golf scheint das TFL in diesem Bereich als Einzellampe integriert zu sein und von der Helligkeit schätze ich, würde eine 3W LED reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osram H15,

Fernlicht und Tagfahrlicht, eine Mischung aus H4 und H7, aber mit völlig neuem Sockelkonzept.

Was nur ungewöhnlich ist: welcher Wendel wird für welches Licht benutzt?

 

Einfach mal durchmessen.

 

Dann werde ich mir die mal besorgen und einfach einbauen.

1 Pin auf Masse

1 Pin auf + Zündung

1 Pin auf + Fernlicht

 

fertig.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal durchmessen.

 

Dann werde ich mir die mal besorgen und einfach einbauen.

1 Pin auf Masse

1 Pin auf + Zündung

1 Pin auf + Fernlicht

 

fertig.

;)

Hätte ich so eine Lampe, würde ein kurzer Blicke auf die Wendel reichen, und ich wüsste bescheid.;)

 

Ich werde sie mir evtl. beim Freundlichen mal zeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 2

      Schlüssel anlernen

    5. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 42
    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.