Zum Inhalt springen

Optik + ESD an meinem A2


Gast NoirA2

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend an ALLE hier!!!

 

Hab mich nun durch einige Themen durchgelesen, aber ich weiss noch nicht wirklich was ich machen soll???

 

Ich möchte die Optik an meinen A2 verändern und noch einen ESD drunter

packen.

 

Dazu brauch ich mal euren Rat...

 

...Tief in die Tasche packen und sich bei Audi das Aerodyinamik-Paket bestellen. Zudem würde ich mir den REMUS ESD besorgen!

 

...Die zweite Sache wäre von Projektzwo den Heckschürzenaufsatz +

Sportauspuff. Dazu muss ich sagen, hab ich persönlich Bedenken ob der Sportauspuff auch was bringt?!

 

Was tun...was passt besser und bringt keinen Ärger mit sich?!

 

Dankeschön vorweg...

 

Gruß NoirA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend an ALLE hier!!!

 

Hab mich nun durch einige Themen durchgelesen, aber ich weiss noch nicht wirklich was ich machen soll???

 

Ich möchte die Optik an meinen A2 verändern und noch einen ESD drunter

packen.

 

Dazu brauch ich mal euren Rat...

 

...Tief in die Tasche packen und sich bei Audi das Aerodyinamik-Paket bestellen. Zudem würde ich mir den REMUS ESD besorgen!

 

...Die zweite Sache wäre von Projektzwo den Heckschürzenaufsatz +

Sportauspuff. Dazu muss ich sagen, hab ich persönlich Bedenken ob der Sportauspuff auch was bringt?!

 

Was tun...was passt besser und bringt keinen Ärger mit sich?!

 

Die Auspuffanlagen für den A2 bringen nix, außer Optik, evtl noch etwas anderen Sound.

 

Aerodynamicpaket kann glaube ich nicht mehr komplett bestellt werden. Dazu müsstest du aber einfach mal beim Händler nachfragen ob es noch komplett lieferbar ist. Da könnte sich der Status jederzeit ändern.

 

Der P2-Spoiler hat sehr lange Lieferzeiten und auch nicht immer die beste Qualität. Frag mal Audi TDi , der kann davon ein Lied singen :D

erstens kann sicher auch was zur Quali des Spoilers sagen.

Wie es mit den Schürzen von P2 ausschaut weiß ich nun nicht.

 

Ansonsten... was solls denn deiner Meinung nach für Ärger geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum mitschreiben. Ich baue nen ca. 600€ Auspuff drunter und bekomme nur leicht veränderten Sound?!

 

Dass das ganze so gut wie keinen spürbaren Leistungszuwachs bringt kenne ich vom MX-5. Der hatte ne Anlage von BBK (Vor- und Endschalldämpfer) samt 200-Zeller-Kat drunter.

 

Dafür war der Sound aber um längen besser, besonder nach den ersten 1000km und wenn er warm war (Auch nur mit dem BBK Endtopf, der Rest kam später).

 

Ich hatte die BN-Pipes Analge eigentlich für nächstes Jahr geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel gibts ausser einem dreckigem Heck keine Vorteile ausser dass man einen hohen Wiedererkennungswert in diesem Forum hat.

 

Benziner haben einen etwas dumpferen Klang, aber bringen tuts nicht wirklich was. Ich kenne nur einen A2 der "geklungen" hat und der sogar auf dem Ring zu laut gewesen wäre :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlagen für den A2 bringen nix, außer Optik, evtl noch etwas anderen Sound.

 

Aerodynamicpaket kann glaube ich nicht mehr komplett bestellt werden. Dazu müsstest du aber einfach mal beim Händler nachfragen ob es noch komplett lieferbar ist. Da könnte sich der Status jederzeit ändern.

 

Der P2-Spoiler hat sehr lange Lieferzeiten und auch nicht immer die beste Qualität. Frag mal Audi TDi , der kann davon ein Lied singen :D

erstens kann sicher auch was zur Quali des Spoilers sagen.

Wie es mit den Schürzen von P2 ausschaut weiß ich nun nicht.

 

Ansonsten... was solls denn deiner Meinung nach für Ärger geben?

 

Mit Ärger meine ich, das ich mich ärgern würde wenn ich viel bezahlt habe und dafür nicht die Leistung bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Projektzwo bewege ich mich schon weg und denke das ich zum Audi-Händler fahren werde.

 

Mit dem ESD schau ich noch weiter, den nur für die Optik möchte ich nicht ca. 600,-€ zahlen, der soll auch zu hören sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,ich habe einen ESD von Supersport,leider passt er nicht drunter,weil mein A2 den 42 ltr. Tank hat und die Biegung zum MSD leicht anders ist.

Nach langem hin und her beim Händler schicke ich jetzt erst mal den ESD zurück und die Techniker wollen mal sehen warum der ESD nicht passt.

Habe beim Audi-Händler mal nachgefragt und man sagte mir das es zwei verschieden ESD für den A2 gibt...

Jetzt warte ich mal auf die Antwort von den Supersport-Technikern.:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.