Zum Inhalt springen

Wurde bei euch schon einmal das Komfortsteuergerät getauscht?


BluePyramid

Getauscht?  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Getauscht?

    • Ja
    • Nein, bisher keinerlei Probleme


Empfohlene Beiträge

Bei mir wurde das Komfortsteuergerät nach einem Unfall getauscht, bei dem der Seitenairbag ausgelöst hatte. Nach einer Airbagauslösung geht die Innenbeleuchtung an. Die ging dann aber nach einem Austausch des Airbags nicht wieder aus. Also hat die Werkstatt kurzerhand das Komforsteuergerät getauscht, hat ja eh die Versicherung des Motorradfahrers, der mir in die Seite gefahren war, bezahlt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bei meinen a2 alles noch beim alten nichts getauscht.

aber letzte woche ein kunde von uns beklagte sich immer über stromverlust nach einer woche. wir gesucht fremradio gedacht war nicht.weiter gesucht und dann haben wir das komfortsteuergerät mal getauscht und sie da der stromverlust war weg.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurde das Steuergerät für FFB bzw. die Zentralveriegelung gewechselt, weil die hinteren Türen sich per ZV nicht mehr verriegelb ließen, wenn ich zuvor die Innenveriegelung zu und wieder aufgemacht hatte. War aber noch Garantie und ich habe von den €400 keinen Cent bezahlt.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einmal.

 

Wurde als defekt gemeldet als die Entriegelung der linken hineteren Tür defekt war.

 

Der Defekt in der Tür konnte jedoch nur durch Austausch des Schlosses beseitigt werden.

 

Die Bedinung der Seitenscheiben per Fernbedienung funktioniert seit dem aber.

 

Trat nach genau einem Jahr, somit noch in der Garantiezeit auf.

 

MFG Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal,nachdem die ZV überhaupt nicht mehr funktionierte. ;(

Der "Freundliche" hat aber nach dem Tausch vergessen,die el. Beheizten Spiegel wieder in das Neue Steuergerät zu Codieren ?((die funktionierten seltsamerweise danach nicht mehr!!!).

Jetzt klappt aber wieder alles einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei der ersten Inspektion . Mein freundlicher teilte mir mit das im Steuergerät ein Fehler angezeigt wird und dieser sich nicht löschen läßt. Ich habe aber bis jetzt noch keinen Fehler gemerkt. Kann es sein das dies passiert wenn man die Spiegelheizung nachrüstet ?

Was kostet so ein Steuergerät mit Einbau ? Mein Händler will 70% auf das Erstzteil tragen. Mein A2 1,2 TDI ist Bauj. 10/01. Bitte um Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

das Konfortsteuergerät scheint etwas anfällig zu sein !

Bei mir schon bei 29000Km getauscht, weil die Gepäckraumbeleuchtung nicht funzte !!

Der Fehler wurde erst nach dem 4. Werkstattbesuch erkannt und beseitigt. Spricht nicht gerade für eine gute Werkstatt !!

Danach aber alles Okay !

 

Gruß

 

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine steuergeräte funzen noch.

hab aber letzte woche mal gemerkt, wie sich meine rechte vordere Fensterscheibe selbstständig machte.

Scheibe war ca. halb offen, dann wollt ich Die zumachen, ist aber nicht zugegangen, sondern hat erst mal nichts gemacht. Kurzen Moment später ging Sie ein kleines Stück runter, erst dann ging Sie vollständig hoch.

 

Hab aber seitdem keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

bei mir wurde garnix angezeigt. war aber trotzdem defekt. konnte nach 3 tagen nicht mehr starten. jetzt kann er 3 monate stehen und kein problem. hat quasi komplett abeschalten. aber nach einer gewissen zeit irgendwas wieder angemacht. nach dem tausch waren alle symptome wieder auf werkeinstellung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.