Zum Inhalt springen

Keine Power mehr


Francis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe folgendes Problem: Im noch nicht betriebswarmen Zustand des Motors beim Beschleunigen zieht nicht richtig und läuft max.100kmh.

Stelle ich den Motor ab und starte erneut,dann wieder allles ok.

Bin verzweifelt. Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.

Gruss Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich das nicht nach einem defekten Luftmassenmesser an? Das ist doch diese typische VW-/Audi-Krankheit. Soweit ich weiss, haben die den Preis für das Ersatzteil massiv gesenkt, weil's doch recht häufig auftritt (75 statt 240 Euro oder so... ). Auf zum Freundlichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke für die guten Tips, aber Lmm kann nicht sein,da schon neuer(ca. 4 Wochen) drin.Problem tritt nur bei Beschleunigung auf.War schon bei

Freundlichem,Fehlersp. sagt:"Ladedruck unterschritten".Danach Fehlersp. gelöscht. Problem anfangs beseitigt, aber am nächsten Tag dieselbe Sch..... wieder.Freundlicher weiß keinen Rat.Vielleicht hatte jemand schon dasselbe oder ähnliches Problem.Wäre für jeden Rat dankbar.

Grüße aus Bavaria

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt was mit der Ladedruckregelung nicht.

 

In den meisten Fällen ist die Laderverstellung ist verklemmt und verdeckt. Da hilft nur ein neuer Turbolader.

 

Es könnte aber auch ein defektes Magnetventil sein.

Eine defekte Strom oder Unterdruckleitung ist auch nicht auszuschließen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi francis,

vielleicht hilft dir das:

-bei meinem alten citroen xm, der auch über eine elektronisch geregelte diesel einspritzung verfügt hatte ich mal ein ähnliches problem.

ursache war ein abgebrochener ladedruckfühler. das teil ist im druckrohr des anaugtraktes verbaut und misst, wie der nahme schon sagt, den vom turbo aufgebauten druck. nach dem tausch lief der xm wieder wie geschmiert.

im xm ist der sensor eine platine mit angespritztem röhrchen. dieses war einfach abgebrochen.

als die elektronik keinen druck mehr gemessen hatte, wurde schlicht die kraftstoffmenge reduziert.

citroen hats nicht gefunden, bosch hat 2 samstagvormittage gesucht & un dann gefunden. mit bosch habe ich bisher überhaupt gute erfahrungen gemacht, vielleicht können die dir besser helfen als audi, schliesslich stellen sie die einspritzung her.

 

nach dem xm hatte ich einen lupo 3L. das absolute drama auto was die getriebsteuerung betrifft. der wagen war deswegen solange bei vw, bis ich die nase voll davon hatte und meinen schönen handgeschalteten a2 gekauft habe.

 

kann dein freundlicher ausschliessen, das sich der wagen z.b. wg getriebe sensorproblemen im notlauf befindet???

 

 

norbert/ ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte exakt das gleiche Problem, wurde dann auf Garantie behoben.

Was die gemacht haben wollten Sie mir nicht verraten, aber Ladedruckregler, und Luftmassenmesser sind es nicht, da ich danach speziell gefragt hatte.

Sorry......aber keine Antwort....Seitdem ( 4 Monate ) ist wieder alles O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

habe exakt das gleiche problem.

 

seit einiger zeit geht mein a2 tdi 1,4 nach dem start beim beschleunigen in den notlauf.

bisher habe ich schon drei audi werkstätten hinter mir, keine konnte mir helfen.

der fehler im steuergerät lautete: ladedruck unterschritten.

 

wer kann mir helfen?

danke

 

gruß

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo biopaul

 

habe auch bis heute noch keinen finden können,der mir bzgl.

diesem Problem wirklich weitergeholfen hätte.

muss man wohl als fahrer eines "premiumfahrzeuges" miteinkalkulieren

bei mir hilft am ehesten,fzg starten und bis wassertemperatur ca.

70 anzeigt sehr schonend mit dem gasfus umzugehen,dann geht

er nicht in den notfallmodus(welch Wort).

 

frohe weihnachten wünscht

 

francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2TDI -> sag mal Thomas, was mich am meisten schockiert, dass die Freundlichen sich Dumm stellen. Für die gibt es doch extra Hotline Menschen, der sich solche Fälle annimmt.

Die Aussage "Ladedruck unterschritten" müsste doch genügen! ?(

 

Gruss

 

Krasstala - der allen einen guten Rutsch ins Jahr 2005 wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.