Zum Inhalt springen

Probleme mit meinem A2


FloWec

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ersteinmal finde ich das hier echt klasse, denn ich habe schon vieles nachlesen können. Vom Austausch der Glühbirne bis hin zun abgebrochenen Ölmeßstab. Nun bräuchte ich einmal eure Fachkundige Hilfe:

 

Ich habe folgende fehler und wollte mal wissen ob die mit der Steuerungsgerät oder Komfortsteuerungsgerät zusammen hängen, also:

 

- Fensterheber Fahrerseite vorne ohne Funktion

- Öffnen aller Fenster mit der Fernbedienung geht nicht

- Nach dem Blinken klackert es aus Richtung der Mittelkonsole weiter

- Das AGR wurde getauscht, beim auslesen des Fehlerspeichers kam da die Ursache Steuerungsgerät auch drin vor.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn ich würde das Auto gerne weiterbehalten.

 

Über Antworten würde ich mich riesig freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FloWec,

 

- Fensterheber Fahrerseite vorne ohne Funktion

- Öffnen aller Fenster mit der Fernbedienung geht nicht

 

-> Könnte sein, dass der Schalter in der Tür defekt ist oder ein Wackler in der Verkabelung. Fehler auslesen lassen _könnte_ helfen.

Fenster öffnen per Fernbedienung ist evtl. im Komfortsteuergerät deaktiviert. Das lässt sich codieren.

 

 

- Nach dem Blinken klackert es aus Richtung der Mittelkonsole weiter

-> Blinkerrelais defekt oder halblebig. Im Forum gibts ne Anleitung zur rep.. Alternativ einfach das Blinkerrelais tauschen.

 

 

- Das AGR wurde getauscht, beim auslesen des Fehlerspeichers kam da die Ursache Steuerungsgerät auch drin vor.

-> Was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und herzlich willkommen im Forum!

 

Was verstehst du unter Steuerungsgerät? Vielleicht das Motorsteuergerät?

 

 

Für die ersten zwei Fehler ist das Komfortsteuergerät verantwortlich.

 

Das Öffnen/Schließen der Fenster mit der Funkfernbedienung kann man im Steuergerät deaktivieren (zB. für die Amis).

 

Ich würde nochmal die Fehlerspeicher von Kombiinstrument, Motor- und Komfortsteuergerät auslesen und die Kodierung überprüfen lassen.

 

Das Blinkerrelais befindet sich hinter der Mittelkonsole, sollte wie beschrieben aber nicht nachklackern. Funktionieren alle Blinker, inkl. der Warnblinkfunktion? Das Relais soll des öfteren hier schon defekt gewesen sein.

 

Es ist noch nach der alten Bauweise, nicht vollgestopft mit zusätzlicher Elektronik und keinen besitzt Fehlerspeicher, läßt sich nicht auslesen.

 

Trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest und die Kugel nicht so schnell wieder hergeben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo leute mein Blinkrelais habe ich bei ca 60000 km getauscht es hat nicht mehr geblinkt sondern nur dauerlicht an den blinkern.

 

zur zeit bei ca 140000km klackert das relais ohne das ich überhaupt blinke aber das nur während der Fahrt nicht im stand und hauptsächlich nach rechtskurven . ein neues relais habe ich schon eingebaut aber das selbe problem.

weis jemand wie es angesteuert wird weil es scheinbar nur klackert aber nicht die blinkerbirnen ansteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.