Zum Inhalt springen

Suche 15 Zoll Felgen für den Sommer (schwierige Sache)


Nomex

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich suche für den kommenden Sommer jetzt schon mal neue 15er Felgen.

 

Hier mal meine Kugel:

  • 1.4 Benziner
  • EZ 05/2005
  • 35mm ABT Federn
  • KONI gelb

So, und jetzt zu den Felgen & Reifen. Ich habe mich schon ein wenig mit Schnelletrecker unterhalten bzgl. der Kompatibilität von hohen ETs und meiner Tieferlegung. Dabei ist herausgekommen, dass ich, wie ich schon vermutet habe, eine möglichst geringe ET wählen sollte.

 

 

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Reifengröße 185/55 R15 (Sprit sparen),
  • Felgen ET =/<35 (um Probleme mit der Tieferlegung zu vermeiden und wg. der Optik) und
  • Max. Felgenbreite 6,5 (wg. Felgenschutz)

Damit kommen die folgenden Felgen in Frage:

 

  • Borbet CA
  • Borbet CB
  • Borbet LV5
  • Magma Seismo

Große Auswahl, alle nicht wirklich der Renner. Wobei ich von denen noch die Borbet CA bevorzugen würde.

 

Kennt ihr noch weitere Felgen? Bilder der o.g. Felgen auf ner Kugel wären sicherlich auch hilfreich. :)

 

Greetings!

Nmx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre im winter die AUTEC-A, für die ist der 185/55er in der ABE aufgeführt. eine eintragung entfällt also. leider habe ich kein aktuelles bild, aber so sieht sie solo aus....

 

Alurad%20Autec%20A.jpg

 

die felge in größe 6,5x15 et 38 kostet um die 65€ das stück.

"anziehen" kannst du sie auf der seite WHEELMACHINE.

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als idee - müssten ja passen oder ?!?!?

 

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-15-Zoll-8L0-601-025-E_W0QQitemZ380078959901QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item380078959901&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

und für 200,- auch echt ok

 

PS. hat noch mal einen satz für 175,- euronen !!!

Bearbeitet von gallex2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als idee - müssten ja passen oder ?!?!?

 

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-15-Zoll-8L0-601-025-E_W0QQitemZ380078959901QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item380078959901&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

und für 200,- auch echt ok

 

PS. hat noch mal einen satz für 175,- euronen !!!

 

Die Felgen haben ein wunderbar zum A2 passendes Design. Gutes Aussehen und leichte Pflegbarkeit sind hier perfekt kombiniert. Wenn es die in 16" gäbe, wären das meine Wunschkandidaten.

 

Hier nochmals ein Bild aus der Auktion, damit später ein Bild der Felge sichtbar bleibt.

15Zoll10Loch.jpg.173fd34b340beb33ab2e83c5d2b61035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als idee - müssten ja passen oder ?!?!?

 

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-15-Zoll-8L0-601-025-E_W0QQitemZ380078959901QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item380078959901&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

und für 200,- auch echt ok

 

PS. hat noch mal einen satz für 175,- euronen !!!

 

Passen leider nicht wg. Lochkreis. Der A2 braucht 5x100 und in der Auktion sind die mit 5x112 angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß falsch sein, denn der A3 und der A2 haben beide LK5/100

 

der alte a3 hat noch 5/100, die neuen ab 2000 oder so haben 5/112

 

genau 5/100 und ich könnte schwören ich hab schon mal nen a2 mit den dingern drauf gesehen .. ob dieser langlöcher gefeilt hat :D

 

ja hier gibt es ein bild. sucht mal nach dem schlagwort "telefonwählscheiben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gebrauchte Felgen kommen mir nicht ins Haus. Außerdem haben die "nur" ET38.

 

Gibt es irgendwo Bilder von den Borbet CA auf nem A2?

 

Hab mir gerade mal das Gutachten von den CA angeschaut (siehe Anlage). Auflagen zur TÜV-Vorfahrt sind da m.E. nur bei den 195er drinne. Brauch ich also, wenn ich 185er montiere, nicht zum TÜV? Oder muss ich sowieso weil meiner ja tiefer ist (siehe A04)?

gb012962.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in der galerie und such mal nach gallex2000 .. da war die kugel noch -35mm tiefer aber es sind die 16" mit 195/45

 

gruss, gallex

 

ps. gebrauchte felgen sind nicht schlimm - was soll da passieren solange die dinger rund laufen .. bei gebr. reifen wäre ich vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in der galerie und such mal nach gallex2000 .. da war die kugel noch -35mm tiefer aber es sind die 16" mit 195/45

 

gruss, gallex

 

ps. gebrauchte felgen sind nicht schlimm - was soll da passieren solange die dinger rund laufen .. bei gebr. reifen wäre ich vorsichtig.

 

Ahh, sehr gut. Deine Kugel war also 35mm tiefer? Wurden die Felgen ohne Probleme eingetragen? Wie ist / war der Komfort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ? die kugel war klasse zu fahren und ich hätte die abt federn niemals ausgebaut wenn ich andere dämpfer gehabt hätte ABER mit bilstein b4 zu unterdämpf ( dadurch sehr bequem ) aber es hat zu oft durchgeschlagen. ansonsten wars absolut klasse zu fahren :D

 

der tüv hat mich nach hause geschickt da die felgen NICHT eingetragen werden müssen falls die vorhande bereifung im schein steht. bei mir stehen 194/45 R16 im schein also draufschrauben und gut is.

 

falls die bereifung nicht eingetragen ist sehe ich auch keine probleme da noch überall genügend platz ist .. sind ja keine 18" mit mörderschlappen sondern nur standard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ab spätestens Ende April nen Satz 6-Arm-Felgen aus dem Stylepaket übrig. Sind originale Felgen der Dimension 6x15, ET weiß ich nicht auswendig. 185/55R15 wäre darauf auch mit größerer Tieferlegung problemlos fahrbar.

 

Gebe diese ab weil ich mir für den Winter auch 17Zoll geholt habe, sieht einfach praller aus.

 

euer Winteroutfit 2007/2008 - Seite 4 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir für den Winter die Alufelgen Dezent "F" mit 6,5Jx15 ET38 zugelegt. Hab jetzt 195/50er drauf /vorher 185/55er. Dabei kein Verbrauchsunterschied feststellen können.

Bilder sind in meiner Galerie abgelegt....

https://a2-freun.de/forum/photoplog/file.php?n=6869&w=l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde eher richtung Oz gehen; Team Dynamics Pro Race 1.2 müssten auch noch in die Grösse verfügbar sein (MX-5 Racingfelgen).

 

Lass deine nicht-gefederten massen so niedrig wie möglich werden - du bekommst dafür mehr Komfort.

 

Bret

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

 

Ich suche immer noch 15 Zoll Felgen mit einer ET kleiner, gleich 35. Je weiter die Reifen "rauskommen", desto besser. :) Leider ist die Auswahl echt begrenzt. Außer bei Borbet habe ich keine Felgen gefunden, die auch 185er Reifen zulassen würden...

 

Tipps?

 

Gruß

Nmx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.