Zum Inhalt springen

Beleuchtung Lichtschalter


Gast ca3sium

Funktioniert eure Beleuchtung des Lichtschalters?  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Funktioniert eure Beleuchtung des Lichtschalters?

    • Funktioniert
    • Defekt
    • War bereits defekt und wurde repariert
    • War bereits defekt und wurde ausgetauscht
    • Funktioniert von Anfang an


Empfohlene Beiträge

...Stichwort nsw)

 

Aaahhh, ich Depp!

 

Die hab ich ja auch nachgerüstet! Demnach ist also der Lichtschalter neuer als der A2 und bei diesem Schlater funktionierts von Anfang an.

Ob beim ursprünglichen Lichtschalter alles brennt, sollte bret wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht der denn jetzt aus wenn er funzt? So wie auf dem Bild (Beitrag 1) gezeigt oder gibt es welche die oben auch leuchten und wenn ja in welcher Farbe denn? Rot? Kann jemand ein Bild hochladen wo man sieht wie es leuchtet wenn nichts kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Symbole sollten rot leuchten und bei eingeschaltetem NSW oder NSL die jeweiligen Symbole dann gelb.

 

Fast richtig, da es hier aber um Beleuchtung geht muss ich das noch berichtigen.

 

Normal-Betrieb: alles leuchtet Rot

NSW-Betrieb: NSW-Zeichen leuchtet Grün

NSW+NSL-Betrieb: NSW-Zeichen leuchtet Grün, NSL-Zeichen leuchtet Orange/Gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lichtschalter sah auch so aus wie in dem Bild aus Beitrag 1. Seit ein paar Wochen leuchtet aber wieder alles. Gemacht habe ich nichts. Das Auto hat halt doch Selbstheilungskräfte...:D

 

Was soll ich jetzt ankreuzen?

 

Gruß

 

Ralflz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Heute habe ich mal meinen Lichtschalter zerlegt.

Darin sind normale LEDs, lassen sich also prima tauschen.

Werde mir passende bei Conrad besorgen und einlöten.

Der Schalter selbst lässt sich sehr gut zerlegen, das sollte jeder mit ein wenig Fingerspitzengefühl hinbekommen.

DSCN4470-.JPG.646ba70e6fef8e297d6d45e76f8e8b7a.JPG

DSCN4469-.JPG.f13b5f5ef814459d68268b60d720b4c0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Wie habt Ihr das Problem gelöst, bei mir leuchten die LED's auch kurzzeitig und dann sind sie aus, sieht für mich aus wie ein Wackler.

Gibt's eine Lösung (?), möchte nicht unbedingt einen neuen Schalter kaufen, weil der ja indirekt funktioniert.

 

Muß mann etwas vielleicht nachlöten?

 

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt Ihr das Problem gelöst, bei mir leuchten die LED's auch kurzzeitig und dann sind sie aus, sieht für mich aus wie ein Wackler.

Gibt's eine Lösung (?), möchte nicht unbedingt einen neuen Schalter kaufen, weil der ja indirekt funktioniert.

 

Muß mann etwas vielleicht nachlöten?

 

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Geht mir genauso. Beim Start sind die LEDs noch an, kurze Zeit später sind und bleiben sie aus.

Ein Austausch der gesamten Einheit lohnt nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Hallo!

Ich habe auch auf einen Golf (6??) Lichtschalter mit Lichtautomatik und Comming Home umgerüstet.

 

Alles funktioniert soweit sehr gut, wenn man die NSW anschaltet leuchtet die entsprechende Kontrollleuchte grün-

 

ABER  wenn man die NSL anschaltet, dann leuchtet keine Lampe in orange - wie ich gelesen habe, ist das beim Golf 6 anders gelöst und es leuchtet da eine Kontrollleuchte extern.

 

....d.h. für den Einsatz im A2 muss eine Lösung her - oder bemerkt der TÜV die fehlende Kontrollleuchte nicht??

 

Gibt's dafür Lösungsansätze?

 

Danke & Gruß Jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.