Zum Inhalt springen

Fussmatten???


bret

Empfohlene Beiträge

Ich muss für unser 307 neuen Matten holen. Meine sind noch gut...

 

Hat eine von Euch Erfahrungen? Nach nur 60tsd Km durchgescheuert (komplett!) ist ziemlich heftig, und ich würde ungerne die sicherlich €70 für ein neuen Satz beim :) lassen wenn ich noch anderswo bessere Quali bekomme...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Fußmatten nach nur 60.000 km durchgescheuert sind, ist nicht normal. Die Qualität der originalen Audimatten ist eigentlich gut. Sind bei dir die Einsatzbedingungen vielleicht etwas rauher ? - Z.B. mit grobem Schuhwerk, Schmutz- und Feuchtigkeitseintrag !

 

Die erste Anschaffung für unseren A2 war ein Satz Gummifußmatten für die feucht-kalte Jahreszeit. So werden die Originalmatten geschont und pflegeleichter sind Gummimatten allemal. Schneereste lassen sich einfach auskippen und Tauwasser von den Schuhen bleibt in den Karofeldern der Gummimatten stehen. Die Gummimatten gibt es mit original Befestigungungen in Massen bei ebay. Die Original Audi-Matten kosten ca. nur die Hälfte vom Audipreis.

 

Bei den Velourmatten findest du auch jede Menge Angebote verschiedener Qualitäten, die ebenfalls die originalen Befestigungen haben.

 

Spezielle Erfahrungen habe ich mit Velourmattensätzen über ebay jedoch nicht, da meine Autos immer noch bestens erhaltene Erstausstattungen haben - ausgenommen ist der im nächsten Monat 39 Jahre alt werdende Triumph, für den ich die komplette Teppichausstattung mit Kunstledereinfassungen der Kanten selbst gefertigt habe (meine Frau ist Hobbyschneiderin und hat in Ihrem Nähmaschinenpark auch eine starke Industrienähmaschine, die derartige Materialstärken auch noch nähen kann).

 

Wenn der Mattensatz beim :) in Helsinki nur 70 EUR kostet, nimm den, denn mit ebay-Anbietern sparst du unter Berücksichtigung der Versandkosten nicht viel. Beim Audi-Dealer weist du, welche Qualität du bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

 

 

ja, es ginge um den 307, aber generell die Frage: wo beziehe ich GUTE Matten? Nur die zwei vorne bräuchte ich eigentlich.. Gummi kommt nicht in Frage (ich habe die nie gehabt und im Winter hier... urgh, nee, danke)....die A2-Matten sind noch prima in Schuss.

 

bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.