Zum Inhalt springen

kurze Fgrage TFL-Einbau


blurboy

Empfohlene Beiträge

So zu WEIHNACHTEN gab´s ja TFL bei mir und nun hab ich die auch schon verbaut und quäle mich etwas mit der Kabelage.

Erdung hab ich schon, aber wo ich an den Scheinwerfern ran muß weiß ich noch nicht und wie ich von Motoorraum am besten nach innen komme und wo ich an der Zündung anschließen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber beim Lichtschalter werd ich ja kein Zündplus haben, oder?

aber einen tfl-pin. der ist im Gegensatz zum Zündplus auch belastbar.

wenn das abblendlicht an ist, liegt am tfl-pin aber keine spannung an. (macht ja aber auch sinn)

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm die Sache mit dem Pin´s überfordert mich etwas!Bin nicht grad so der Elektrofachmann

1. habe ich Kabel für die TFL-Lichtererdung (fertig)

2. habe ich plus & minus für Baterie (klar)außer jemand hat einen Tipp wo ich Dauerplus auch wo anders wie hinten im Kofferraum (batterie) finde

3. habe ich ein Kabel was am Scheinwerfer oder Schalter muß->erst mal kein Problem, wenn ich wüßte welches von den rund 8 Kabeln am Scheini

4. habe ich ein Kabel welches Zündplus haben muß-> wo bekomme ich das am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massepunkte gibt es verscheidene im A2 (Suchfunktion hilft hier, schau mal unter Nachrüstung NSW, Nebelscheinwerfer) und wie schniggl bereits sagte den TFL Pin.

 

Und schau mal diesen Beitrag an, den findet man mit Suchbegriffen wie Dauerplus: Nachhilfe: Klemme 30+15 im Motorraum - A2 Forum

 

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 22
    8. 22

      Dachzelt

    9. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    10. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.