Zum Inhalt springen

Koni FSD - Topreis !!!


Gast gallex2000

Empfohlene Beiträge

hallo kugelfreunde,

 

wer sucht denn noch alles koni fsd ? ich bekomme über einen freund aus UK den kompletten satz für alle a2 ( ausser 1.2 ) incl versand bis vor die haustür für 475,-

 

wenn interesse besteht - bei mir melden.

 

wünsch euch einen guten rutsch ins neue jahr !!!

gruss, gallex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber gilt da noch mit den 440euronen?

 

Ich hab mir gerade nen Satz Bilstein B8 da bestellt, die haben gegenüber früheren Angeboten ca. 15€ aufgeschlagen, kosten jetzt 454€ plus nen Zehner Versand.

 

In diesem Rahmen müssten die FSDs auch liegen.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den 1.4 TDI und den FSI Motoren ist die Kombi WEITEC 30/30 (bzw ABT Federn mit den weicheren 045VA Federn) sehr empfehlenswert hinsichtlich Restkomfort und Optik.

Bei den leichten 1.4 Benzinern sollten in Verbindung mit Koni FSD Dämpfern die VA-Federn o.g. Anbieter stets um 20 mm gepresst werden (ausschließlich aus optischen Gründen => kein „kackender Elch“).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den 1.4 TDI und den FSI Motoren ist die Kombi WEITEC 30/30 (bzw ABT Federn mit den weicheren 045VA Federn) sehr empfehlenswert hinsichtlich Restkomfort und Optik.

Bei den leichten 1.4 Benzinern sollten in Verbindung mit Koni FSD Dämpfern die VA-Federn o.g. Anbieter stets um 20 mm gepresst werden (ausschließlich aus optischen Gründen => kein „kackender Elch“).

 

 

also ist beim 1.4tdi mit den oben genannten Federn kein Elch-Problem?

Super. Wenn ich mal wieder Geld habe wird das meine nächste Investition.

Wenns die Einkaufsgutscheine vom Staat gegeben hätte, dann hätt ich sie gleich dafür eingesetzt und die Deutsche Wirtschaft angekurbelt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist beim 1.4tdi mit den oben genannten Federn kein Elch-Problem?

 

Nur wenn man permanent "schwere" Lasten (>30 kg) wie zum Beispiel eine fette Musikanlage im Kofferraum mitführt, sollte man auch beim TDI bzw FSI vorne 20 bis maximal 25 mm pressen lassen im Falle von Koni FSD oder Bilstein B6 mit ABT oder WEITEC Federn.

 

Falls gekürzte Dämpfer verwendet werden wie etwa Koni gelb "short" (= Rebound) oder Bilstein B8, kann man deutlich tiefer gehen: Dann können die Sportfedern zum Beispiel vorne 30 mm und hinten um 15 mm gepreßt werden (bitte Forum-Suche mit Stichwort "Pressen" füttern).

 

Bitte immer die gelben Serienanschlagpuffer bei Tieferlegungen mittels Sportfedern entsprechend kürzen, siehe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.