Zum Inhalt springen

Scheibenwasserpumpe defekt


bsc-optima

Empfohlene Beiträge

Hi, öfter mal was neues.... Jetzt hat mich der Ausfall der Wischerpumpe schön im Winter getroffen. Ich habe nichts im Forum über defekte Pumpen gefunden... bin ich der Erste?

 

Beim betätigen der Wasserpumpe ist kein Geräusch zu hören.

 

- Kein Scheibenwasser wird befördert

- Der Wassertank ist voll

- Sicherung Nr. 6 mit 25 Ampere ist völlig OK - Scheibenwischer geht auch noch einwandrei

 

Hat Jemand eine Idee wonach ich schaue sollte um den Fehler zu finden und wo genau sitzt die Pumpe bei einem 1,4 Benziner ohne Winterpaket?

 

Danke und Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpe stark eingefroren?

 

Währe eine Lösung. Seit dem Ausfall ist es auch unter 0 Grad.

 

Also müsste ich das gute Stück irgendwie entfrosten. Ich hätte gehofft die Motorwärme würde reichen....

 

Wir haben heute -9 Grad.

 

Warten auf das Frühjahr oder im Parkaus parken :):)

 

Haupsache das Ding ist nicht defekt -

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

 

ist halt blöd gelaufen. Als erstes ging die Pumpe nicht. Einen Tag später ging die Tempanzeige für 5 Sekunden beim Start bei -5 Grad an :confused: Laut Boardbuch möglich auch bei zu kalter Temperatur.

 

Dann ging die Lampe mit dem Scheibenwasser an- Habe gleich Frostschutz eingefüllt. Ich vermute das die Konzentration des Frostschutzmittels im fast leeren Tank zu schwach war. Ich fülle jetzt nur noch Frostschutz bis -30 Grad unverdünnt in den Behälter

 

Ich berichte über meine zu erwartenden Erfolge.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

 

Ich fülle jetzt nur noch Frostschutz bis -30 Grad unverdünnt in den Behälter

 

 

 

Dann bin ich wohl nicht alleine...mir gehts genau so :D

Die gute Sonax Nano Sommermische wird mit billig -30°C Konzentrat gestreckt -.-

 

gruß

 

PS: am Dienstag -20°C ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich als Laternenparker früher öfters darüber geärgert (nicht mehr beim A2).

Ist die Waschflüssigkeit erst mal eingefroren hilft nur noch Wärme, zugießen von Frostschutzmittel hat kaum eine Wirkung.

Ich habe mir damals mit heißem Wasser (Gießkanne) geholfen. So lange drauf (bzw. drüber) gießen bis der Eisklotz im Behälter geschmolzen ist, da schnell Fostschutz zugeben bevor es wieder einfriert. Im Freien kann man ja Wasser satt daneben laufen lassen oder (Garage) Schüssel drunter stellen.

Der Vorschlag klingt vielleicht blöd, aber selbst in der beheizen Garage dauert es meist einen Tag bis sich das Eis verflüssigt. Ich habe sogar mal eine Pumpe durch zu frühes Probieren zerstört. Ist halt kein Eiscrasher.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.