Zum Inhalt springen

1.4 Motor startet nicht, Winter


hardcorehh

Empfohlene Beiträge

(fragen kostet nichts).

 

Wie? Frost. Kondenswasserheizer gabudd und nicht vollständig ausreichend kühlschutzmittel drin (meine ist noch bis -35 gut, aber egal). Siehe noch VAG-Konzern: Motorplatzer durch Frost - sonstige Autothemen - SkodaCommunity.de - Das Skoda Auto [ Fabia Octavia Superb Roomster Felicia ] Forum

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja ich dachte es gibt 2jahre garantie auf alles in deutschland! auch auf autos

 

nein, da irrst Du Dich. Es gibt diverse Formen was man so landläufig unter "Garantie" versteht....

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch ein problem mit dem vw lupo (bj 2001) von meiner freundin. da ist auch der 1.4er mit 75ps drin. sollte ziemlich der gleiche sein wie im a2 denke ich? also wollte ihn nach einer woche standzeit heute starten. nach ein bisschen orgeln, weil die batterie langsam denk geist aufgibt denke ich, sprang er auch an. rückwärtsgang rein und wollte losfahren. doch da kam dann leuchteten EPC und die Motorkontrollleuchte gelb auf. da er auch noch ein bisschen zu nageln angefangen hat hab ich ihn lieber wieder abgestellt. hat vielleicht jemand ne idee was das evtl. sein kann? hab ja wal so horrorgeschichten von eingefrorenen kurbelgehäuseentlüftungen gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!!

Alles schöne scheisse das!! Was war denn letztendlich die Todesursache des

Motors?? Kondenswasser der Kurbelgehäuseentlüftung oder?? Hab einen 04 mit BBY

kürzlich gekauft, 1,4l Benz. 43200km. Der hatte bei 27000 einen Motorschaden, aufgrund von Ölverlust, wie der Ölverlust zustande kam, das konnte mir keiner sagen, das ganze passierte meinen Vorbesitzer, Das Fahrzeug bekam daraufhin einen neuen Teilmotor. Hab dem Audi- Meister

der die Rep. damals durführte dann gefragt, ob das was mit den bekannten VW- Problemen

mit Kondenswasser zu tun hatte. Der sagte nein, bei den in Audi verbauten 1,4l soll das Problem nicht auftauchen und deshalb gibt es für diese Audimotoren auch keine beheizte Kurbelgeh. entl.

Schlauch elekt. beheitzt, nicht erforderlich!!

Bin mir da nicht mehr ganz so sicher, der nächste Winter kommt bestimmt. Hab auch bei Audi mal nachgefragt, denen sind keine Probleme dahingehend bekannt, deshalb auch kein Handlungsbedarf. Macht euch doch mal schlau, hoffe auf viele Interessante Antworten.

Habe das Fahrzeug auch beim Audifreundlichen gekauft für 10200E mit 1jähriger VVD PerfctCar- pro

Bearbeitet von Optimal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hallo!!

Alles schöne scheisse das!! Was war denn letztendlich die Todesursache des

Motors?? Kondenswasser der Kurbelgehäuseentlüftung oder?? Hab einen 04 mit BBY

kürzlich gekauft, 1,4l Benz. 43200km. Der hatte bei 27000 einen Motorschaden, aufgrund von Ölverlust, wie der Ölverlust zustande kam, das konnte mir keiner sagen, das ganze passierte meinen Vorbesitzer, Das Fahrzeug bekam daraufhin einen neuen Teilmotor. Hab dem Audi- Meister

der die Rep. damals durführte dann gefragt, ob das was mit den bekannten VW- Problemen

mit Kondenswasser zu tun hatte. Der sagte nein, bei den in Audi verbauten 1,4l soll das Problem nicht auftauchen und deshalb gibt es für diese Audimotoren auch keine beheizte Kurbelgeh. entl.

Schlauch elekt. beheitzt, nicht erforderlich!!

Bin mir da nicht mehr ganz so sicher, der nächste Winter kommt bestimmt. Hab auch bei Audi mal nachgefragt, denen sind keine Probleme dahingehend bekannt, deshalb auch kein Handlungsbedarf. Macht euch doch mal schlau, hoffe auf viele Interessante Antworten.

Habe das Fahrzeug auch beim Audifreundlichen gekauft für 10200E mit 1jähriger VVD PerfctCar- pro

Der 1,4l von VW ist zwar aus dem gleichen Motorenprogramm, doch der beim A2 wurde bei Audi modifiziert und bisher ist mir noch nicht bekannt, dass es beim A2 Motorschäden wegen diesem Problem gegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.