Zum Inhalt springen

Daueranzeige "Tür offen"


Cyrfer

Empfohlene Beiträge

Irgendwie läßt sich meine Silberzwiebel nicht davon überzeugen, daß alle Türen geschlossen sind. Statt Außentemp habe ich dauernd nur dieses Symbol "irgendeine Tür ist noch auf" (kein FIS, also keine näheren Angaben). Klar hab ich alle Türen mehrfach auf- und zugemacht um das zu prüfen, aber die Anzeige bleibt.

Außerdem geht die Innenbeleuchtung auf Mittelstellung (also "Licht an wenn Tür auf") nicht aus - auch nicht nach mehreren Minuten, und die ZV über den inneren Türschalter verriegelt nicht - vermutlich hängt das alles damit zusammen? ZV über FB und beim Abschließen funktioniert jedoch.

Irgendeine Idee? Sensor, Sicherung, Steuerung?

 

Ach ja, und das Chorus I vergißt den Code, sobald der Schlüssel raus ist. Ist doch auch nicht normal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cyrfer

Irgendwie läßt sich meine Silberzwiebel nicht davon überzeugen, daß alle Türen geschlossen sind. Statt Außentemp habe ich dauernd nur dieses Symbol "irgendeine Tür ist noch auf" (kein FIS, also keine näheren Angaben). Klar hab ich alle Türen mehrfach auf- und zugemacht um das zu prüfen, aber die Anzeige bleibt.

also etwas ist wirklich noch auf. heckklappe? bei mir macht er tendenziell probleme - richtig zu hauen, dann gucken....

Außerdem geht die Innenbeleuchtung auf Mittelstellung (also "Licht an wenn Tür auf") nicht aus - auch nicht nach mehreren Minuten, und die ZV über den inneren Türschalter verriegelt nicht - vermutlich hängt das alles damit zusammen? ZV über FB und beim Abschließen funktioniert jedoch.

haengt wirklich zusammen; aber beim zuschliessen wird nicht geblinkt? dann isser net worklich zu....

Irgendeine Idee? Sensor, Sicherung, Steuerung?

 

Ach ja, und das Chorus I vergißt den Code, sobald der Schlüssel raus ist. Ist doch auch nicht normal, oder?

nicht normal - dauerplus weg. ab zum freundlichen!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich hab das hin und wieder, daß er mir anzeigt "Heckklappe offen". Wenn ich dann nachschau, ist die aber definitiv zu.

 

Da das nur alle 6 Wochen einmal passiert, fand ich das nicht so tragisch. Hab also auch noch keine Lösung dafür! :(

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2[Tina]

Hallo zusammen,

also ich hab das hin und wieder, daß er mir anzeigt "Heckklappe offen". Wenn ich dann nachschau, ist die aber definitiv zu.

 

Da das nur alle 6 Wochen einmal passiert, fand ich das nicht so tragisch. Hab also auch noch keine Lösung dafür! :(

 

Viele Grüße

Tina

 

Klappe offen ist ein Standartfehler, der Microschalter klemmt. Gab´s hier schon öffter. Bei mir klemmt der Schalter auch, kein Licht beim öffnen und ZV mach den Wagen automatisch wieder zu. Einmal hatte ich aber auch den umgekehrten Fall, Licht an und geht nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cyrfer

Irgendwie läßt sich meine Silberzwiebel nicht davon überzeugen, daß alle Türen geschlossen sind.

 

Ich hatte das gleiche Problem, wusste aber dank FIS, dass es die Tür rechts hinten ist. Nachdem das Türschloss auf Garantie getauscht wurde ist Ruhe.

 

Bei mir trat das Problem nur auf, wenn es draußen feucht war und auch dann nur sporadisch. Deshalb musste ich etwas warten, bis ich es sicher reproduzieren und der Werkstatt vorführen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin

Bei mir trat das Problem nur auf, wenn es draußen feucht war und auch dann nur sporadisch. Deshalb musste ich etwas warten, bis ich es sicher reproduzieren und der Werkstatt vorführen konnte.

 

Was soll ich sagen - heute wäre ich endlich dazu gekommen, den Freundlichen zu besuchen, und probiere das vorher natürlich nochmal aus. Et voila - ZV blinkt jetzt auch beim Verriegeln, im Display steht erst "OK" und dann 14°C: alles wieder gut.

Naja, hab den Wagen letztes Weekend vom (non-Audi) Gebrauchtladen geholt, und die Uhr stand noch auf Sommerzeit ... der stand wohl einige Monate draußen und mußte sich erst im Carport einleben.

Also nächsten Wetterumschwung abwarten, ob's dann wieder auftritt.

 

Ansonsten hatte ich zu dem Fehler noch diesen Link gefunden (Korrosion in der Schlossplatine).

 

Für die Macke am Chorus (s.o.) fahre ich nicht extra hin, das soll über kurz oder lang eh gegen eins mit CD getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.