Zum Inhalt springen

Motor schaltet unterwegs aus


acege

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wer weiß warum?



Mit Mühe und Not komme ich endlich nach Hause. Heute gegen 21 Uhr fahre ich mit 50kmh unterwegs, schaltet Motor einfach aus, bin ich bei ein Kurve stehen geblieben. Es ist noch 10 Km weit von Hause. Glückweise kommt ein Auto, Er fährt gleich weg nach Hause. Er hat zuerst versucht, das Auto wieder einzuschalten, gelungen. Ich fahre weiter, nach ca. 1 km, schaltet das Moter wieder aus. So war 3 Mal innerhalb 5 km. In ein Dorf konnte ich das Auto abstellen, mit anderen Auto nach Hause zu kommen.

 

Warum?

Kälte? Gestern war -22Grad, bin ich mit dem Auto einwandfrei gefahren.....

Bitte um die Hilfe

Ich weiß noch nicht, soll ich morgen mit dem Nachbar hin fahren, um das Auto abzuholen? ( angenommen ist morgen nicht mehr so kalt), oder gleich Abschleppendienst anrufen, zum Werkstatt nachzuguvken?

Audi A2 1,4 66kw 2004

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind irgendwelche Lampen im Kombi angeblieben?

Ruckelt er?

Ich würde sagen Fehlerspeicher auslesen dann weiss man ob er wirklich was hat oder einfach keine Lust hatte sich zu bewegen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Roter steht wegen gleichen Symptomen seit gestern beim :).

Die wollen heute Dieselfilter wechseln und schauen, ob es dadurch behoben ist ...

 

0800AUDIHILFE war gestern so sehr überlastet, dass sie nur eine mehrstündige Wartezeit anbieten konnten. Wir haben ihn dann selber hingeschleppt.

 

Dank Mobilitätsgarantie gab es dann einen Ersatzwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank!

Ich werde auf Jedenfall zuerst Dieselfilter wechseln lassen, dann melde ich mich, ob es Ok ist. Mein Auto ist immer noch im Dorf 5km von mir. Der Meister vor Ort wird um 12 Uhr dort das Auto zurückbringen.

Gruß

acege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe ihn heute wiederbekommen.

 

war wirklich nur der dieselfilter.

130,- waren es trotzdem.

 

der :) sagt, das sei beim diesel-a2 wohl eine fehlkonstruktion. Alle anderen Diesel-Fahrzeuge haben den Filter vorn im Motorraum, wo es warm wird.

Er hatte noch zwei andere mit demselben Problem.

 

Kann man den Filter irgendwie separat beheizen?

Hat da schonmal jmd. was gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte höchstens in solchen Kalt-Zeiten dem Diesel noch einen weiteren Winterzusatz beimischen. Also beim Tanken noch einen "Schluck" eines solchen Zusatzes bei geben und damit die Fließfähigkeit des Winterdiesels aus der Zapfpistole noch erhöhen.

 

Wirklich schwierig wird es bei Fahrzeugen, die vor der Wintersaison das letzte mal getankt und dann lange nicht bewegt wurden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.