Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
acege

Motor schaltet unterwegs aus

Recommended Posts

Hallo zusammen, wer weiß warum?



Mit Mühe und Not komme ich endlich nach Hause. Heute gegen 21 Uhr fahre ich mit 50kmh unterwegs, schaltet Motor einfach aus, bin ich bei ein Kurve stehen geblieben. Es ist noch 10 Km weit von Hause. Glückweise kommt ein Auto, Er fährt gleich weg nach Hause. Er hat zuerst versucht, das Auto wieder einzuschalten, gelungen. Ich fahre weiter, nach ca. 1 km, schaltet das Moter wieder aus. So war 3 Mal innerhalb 5 km. In ein Dorf konnte ich das Auto abstellen, mit anderen Auto nach Hause zu kommen.

 

Warum?

Kälte? Gestern war -22Grad, bin ich mit dem Auto einwandfrei gefahren.....

Bitte um die Hilfe

Ich weiß noch nicht, soll ich morgen mit dem Nachbar hin fahren, um das Auto abzuholen? ( angenommen ist morgen nicht mehr so kalt), oder gleich Abschleppendienst anrufen, zum Werkstatt nachzuguvken?

Audi A2 1,4 66kw 2004

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Sind irgendwelche Lampen im Kombi angeblieben?

Ruckelt er?

Ich würde sagen Fehlerspeicher auslesen dann weiss man ob er wirklich was hat oder einfach keine Lust hatte sich zu bewegen.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab kein Fehrer angezeigt, nur das Zeichen Batterie erschien. vor Ausschalten ruckelte das Auto ca.1 km und konnte ich nicht mehr als 50 kmh fahren

Gruß

acege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf den Dieselfilter tippen. Leichte Verschmutzung + die Kälte mit ihren Folgen (Absetzen von Paraffin) führt ganz schnell zu solchen Symptomen.

Und gerade das Ruckeln vorher deutet darauf hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Roter steht wegen gleichen Symptomen seit gestern beim :).

Die wollen heute Dieselfilter wechseln und schauen, ob es dadurch behoben ist ...

 

0800AUDIHILFE war gestern so sehr überlastet, dass sie nur eine mehrstündige Wartezeit anbieten konnten. Wir haben ihn dann selber hingeschleppt.

 

Dank Mobilitätsgarantie gab es dann einen Ersatzwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank!

Ich werde auf Jedenfall zuerst Dieselfilter wechseln lassen, dann melde ich mich, ob es Ok ist. Mein Auto ist immer noch im Dorf 5km von mir. Der Meister vor Ort wird um 12 Uhr dort das Auto zurückbringen.

Gruß

acege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, habe ihn heute wiederbekommen.

 

war wirklich nur der dieselfilter.

130,- waren es trotzdem.

 

der :) sagt, das sei beim diesel-a2 wohl eine fehlkonstruktion. Alle anderen Diesel-Fahrzeuge haben den Filter vorn im Motorraum, wo es warm wird.

Er hatte noch zwei andere mit demselben Problem.

 

Kann man den Filter irgendwie separat beheizen?

Hat da schonmal jmd. was gebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte höchstens in solchen Kalt-Zeiten dem Diesel noch einen weiteren Winterzusatz beimischen. Also beim Tanken noch einen "Schluck" eines solchen Zusatzes bei geben und damit die Fließfähigkeit des Winterdiesels aus der Zapfpistole noch erhöhen.

 

Wirklich schwierig wird es bei Fahrzeugen, die vor der Wintersaison das letzte mal getankt und dann lange nicht bewegt wurden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch alle! Es ist tatsächlich geklappt. Nach dem Wechsel Dieselfiltel ist alles wieder Ok! Der Meister sagte mir, soll ich in Zukunft kein Biodiesel tanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen