Zum Inhalt springen

Kosten für Aufrüstung Zuheizer -> Standheizung


AndyM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal, aufgrund der Berichte hier im Forum, mir ein Angebot für Umrüstung des Zuheizers zu einer "richtigen" Standheizung eingeholt.

 

Die wollen doch echt 1.541,00 € (inkl. 5% ADAC-Rabatt) haben.

 

Geht's noch oder ist Preis wirklich ok? Ich findes echt ein wenig happig, wenn man bedenkt, dass man für 1300 Tacken eine komplette von Ebersbächer bekommt.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die nur von einer Umrüstung ausgegangen sind, sondern von einer kompletten STHZ bei dem Preis.

Richter-Standheizungen.de

 

359€ fürs komplette Aurüstkit. Frag dort gleich mal nach einem Einbau nach. Ansonsten gibt es die gut bebilderte Anleitung im Forum. Ein Wochenende und Du hast sie drin.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deinen Kommentar. Ich hatte über Webasto die Anfrage für 2 Webasto Partner hier im Umkreis gestellt. Eigentlich kann man ja nix verkehrt machen. Die Seite führt einen durch die Anfrage und fragt alle Daten genau ab.

 

Aber egal. Die eine Firma hat sinngemäß geantwortet: wie das geht? Das gibt's doch garnicht. Die andere halt die 1.500 Euronen aufgerufen.

 

Den Satz bei Richter Standheizungen habe ich bereits gesehen. Ich denke, den werde ich mir bestellen und damit dann zu meinem freundlichen von der freien Werkstatt gehen. Bei meinem Glück rupfe ich bestimmt irgend ein Teil ab und dann wird's teuer. :-D

 

Viele Grüße

Andreas

Bearbeitet von AndyM
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gallex2000

.. oder auch : Firma Hahnen - Onlineshop

 

Audi A2 mit Climatronik Umrüstsatz zur Standheizung

Artikel-Nr.: 8ZSH1

Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung Audi A2 1,4 TDI mit Climatronik

Grundpreis: 295,00 EUR / 0

Lieferzeit: 5 Tage

 

Lieferumfang:

- Webasto Vorwahluhr

- Kabelbaum mit Anschluß für Heizgerät und Vorwahluhr

- Wasserschlauchverbinder mit Schlauchschellen

- Wasserpumpe mit Halter und Anschlußkabel

- Wasserschlauch

- Kleinmaterial für Montage

- Einbauanleitung

 

Wenn Sie sich den Einbau nicht selbst zutrauen, können wir das auch gerne für Sie für 180 € übernehmen.

Sie haben 2 Jahre Garantie.

 

 

.. ich hab den einbausatz von der firma verbaut - ca 4-6 std arbeit : )

gruss, gallex

Bearbeitet von gallex2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Satz bei Richter Standheizungen habe ich bereits gesehen. Ich denke, den werde ich mir bestellen und damit dann zu meinem freundlichen von der freien Werkstatt gehen. Bei meinem Glück rupfe ich bestimmt irgend ein Teil ab und dann wird's teuer. :-D

 

Wenn du dann schon den Ärger vermeiden willst und das Gerät einbauen lassen möchtest, lass die Werkstatt den Satz bestellen und zahle ihn dann mit. Hat den Vorteil, dass sie dann rechtlich auch für das Umrüstkit verantwortklich sind und du bei Problemen einen Ansprechpartner hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe wiederum das Problem, dass ich bei meinem A2 1,4 Benzin gerne eine Standheizung haben würde, sich aber niemand zuständig fühlt. Audi-Werkstätte meinte, ich solle bei euch nachfragen, welche überhaupt dafür in Frage komme und die Nummer dafür heraussuchen.

Toll gelaufen. Anscheinend ist der A2 in Österreich nicht gerade bekannt.

Wo könnte ich im Raum München, Rosenheim Salzburg eine Werkstatt finden, die das schon öfter gemacht hat? K

Könntet ihr mir bitte behilflich sein? Danke:) Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann eigentlich jede freie Werkstatt oder Bosch-Dienst. Die Anleitungen, wie man das einbaut und verkabelt liegen ja dem Einbausatz bei oder sind ggf von Webasto zu beziehen.

 

Dein Benziner hat aber keinen Zuheizer drin und braucht dann ein Komplettpaket und nicht nur einen Kabelsatz mit Bedienelement.

 

Schau auch mal hier rein: Standheizung im 1.4 Benziner - A2 Forum

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.