Zum Inhalt springen

Iaa 2009


A2Hesse

Fahrt ihr zur IAA 2009 in Frankfurt?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Fahrt ihr zur IAA 2009 in Frankfurt?

    • Ja, aber ich möchte gern alleine hin und kein Treffen
      5
    • Ja, ein Treffen mit der IAA als Rahmenprogramm klingt gut
      1
    • Nein, die IAA interessiert mich nicht und ein Treffen zu diesem Zeitpunkt ist nicht sinnvoll
      7
    • Ich weiß noch nicht, ich würde aber auch nur zu einem Treffen kommen
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne mal gewusst, ob es A2-Fahrer gibt, die auf die diesjährige IAA in Frankfurt gehen werden. Wenn ja, wäre es für Euch interessant, das mit einem Treffen im Großraum Frankfurt zu verbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ner großen gruppe haste da auf der IAA verloren .. jeder will was anderes ankucken usw ;)

 

DITO! Aber sowas von...

 

Wenns meinen Arbeitgeber bis dahin noch gibt wohl geschäftlich. Ansonsten in jedem Fall privat - während der Fachbesuchertage am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na zumindest könnte man ja zusammen ins Messeparkhaus einfahren und dann nen Zeitpunkt vereinbaren, zu dem man sich wieder zur Ausfahrt trifft... dass man in ner Gruppe nich gut voran kommt ist mir bewusst.. wir hatten zu 4. schon Probleme... ;)

 

Dennoch könnte man vorher oder nachher noch zusammen irgendwo einkehren.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So. Präsentation gesehen (AudiTV).

 

Gezeigt wurden der R8 Roadster und der schon angekündigte Audi e-tron (was letztlich ein modifizierter R8 mit 4 E-Motoren und LiIon akkus ist)

Audis Partner bei Akkutechnologie ist übrigens Sanyo, nicht Panasonic, wie ich woanders schrieb.

Stadlers Rede kann man nur so verstehen, dass Audi sich ernsthaft in E-Mobilität engagiert (100 neue Ingenierure für den Bereich).

Der e-Tron wird Ende 2012 als Kleinserie zu kaufen sein. Da Stadler noch mal die Top-Down-Strategie betont hat, heißt das, es gibt vorher keinesfalls irgendetwas elektrisches von Audi – allerdings gibt's auch ein klares Statement, dass in nächster Zeit weitere E-Studien gezeigt werden, auch in anderen Segmenten.

 

Ansonsten (für alle, die noch gehofft hatten) keine neuen Modelle: Nur der A5 Sportback als S5 wird gezeigt. Die Brummer kommen wohl nach der Krise.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich da bei Motortalk:

Volkswagen präsentiert den Polo Dreitürer sowie den VW Polo BlueMotion 1.2 TDI mit einem 3-Zylinder-Motor, der mit 87 g/km CO² als sauberster 4-Sitzer der Welt gilt und dessen Produktion Anfang 2010 beginnt

 

Ich glaube ich werde die am VW Stand mal etwas drüber fragen und ob sie schon mal was vom Audi A2 gehört haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bitte, ob sie dir Einblick unter die Motorhaube gewähren, mach ein paar Fotos und frag mal nach, was im Gegenzug zum 1.2TDi aus Lupo und A2 geändert wurde. Der 1.2er vom neuen Polo Dreitürer soll ja wohl auf "unserem" 1.2er basieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bitte, ob sie dir Einblick unter die Motorhaube gewähren, mach ein paar Fotos und frag mal nach, was im Gegenzug zum 1.2TDi aus Lupo und A2 geändert wurde. Der 1.2er vom neuen Polo Dreitürer soll ja wohl auf "unserem" 1.2er basieren...

 

Ich dachte, der ist aus dem aktuellen 1.6ltr Vierzylinder Commonrail geschnitzt worden?

Der 2zyl Diesel aus der 1,4ltr "Auto-Zigarren-Studie" soll laut Presse die Hälfte von dem 1,6ltr Commonrail sein.

 

Gruß

Lutz, der den 3,3ltr Polo durchaus interessant findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.