Zum Inhalt springen

Audi Schaltknauf


miroklose

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Das ist Chrom, was da abblättert. Nennt sich Kunststoffgalvanik, ist also verchromt und Chrom ist sehr hart und spröde/brüchig, weshalb es wenn es sich ablöst dann stückweise abbricht. Abblättern tut es weil der Kunststoff für die Galvanik mittels Grafit leitfähig gemacht wird und diese Schicht haftet nicht so gut.

 

Hab das gesuchte Teil natürlich rumliegen einzeln aber nicht verkäuflich. Jedenfalls nicht vom S-Line Schaltknauf also der runden Kugel aber ich glaube ich habe es ein mal abzugeben von dem ergonomischen Schaltknauf.

 

Bei Bedarf, PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ergonomische ist schwarz und länglich mit kurzem Chromring darunter. Der elegantere ist eine Kugel. Also kugelrund mit einer langen matten Aluhülse darunter.

Die Kugel gab es wohl früher bis Mj 2001 oder so wenn man 3Speichen Sportlenkrad Leder hatte oder später nur bei S-line Ausstattung.

Weiß es nicht ganz genau aber später gab es auch den ergonomischen in Leder wenn man Lenkrad etc in Leder bestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterscheiden könnte man jetzt noch:

 

-Ergonomisch aus Plastik

- wie oben aus Leder

-die Kugel aus Leder

-selbige mit Lochleder vom S-line

Das ganze gibt es auch in verschiedenen Lederfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein Schnäppchen!

Selbst Teileverwerter verlangen dafür fast 50€! :kratz:

 

Vielleicht gönn ich mir ja dieses Jahr mal nen neuen Knauf.. :rolleyes:

 

Ob sich da eine Sammelbestellung lohnt? Möchte wetten, da sind zwischen 20 und 50 Stück möglich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knauf auf dem Foto zeigt aber 6-Gang.

Es gibt 2 Auktionen - 5 und 6 Gang. Die waren wohl bloss zu faul das Foto zu tauschen. Aber wie hier schon beschrieben wurde, man muss wohl das Leder des Schaltsacks für den A2 zurechtschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Horch doch mal beim Freundlichen nach was das Teil da kostet. 8L0 863 278 BN RMD heisst das Ding und war - als ich es neulich beim Clubdealer kaufte - glaub ich sogar günstiger als in der Auktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horch doch mal beim Freundlichen nach was das Teil da kostet. 8L0 863 278 BN RMD heisst das Ding und war - als ich es neulich beim Clubdealer kaufte - glaub ich sogar günstiger als in der Auktion.

 

 

Kostet beim Freundlichen 31,54€ inkl. Märchensteuer.

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knauf kostet laut ETKA 36,71€

 

Gruß Bernd

Bei uns auf dem Holländischen Forum hat jemand eine Bestellung für so einen Schaltknauf schon seit 3 Monaten laufen beim Freundlichen. Angeblich nicht lieferbar. Wie ist eure Erfahrung dazu? Mal den Freundlichen wechseln?

 

Gruss Thijs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.