Zum Inhalt springen

Markt für 90PS-Diesel leergefegt?


mobilechris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einem 90PS-Diesel mit OSS und Sitzheizung. Im letzten Sommer gab es immer noch vereinzelt gute Exemplare, aber mittlerweile geben weder mobile.de noch autoscout etwas Vernünftiges her.

 

Wie seht Ihr das: gibt's noch ne Chance, an ein gutes Exemplar ranzukommen? Oder sind die 90PS-Diesel mittlerweile alle bei Liebhabern gelandet, die sie nicht wieder hergeben :(

 

Würde für so einen Wagen auch tiefer in die Tasche greifen, aber was nützt das, wenn keiner verkaufen will. Oder ist es einfach die falsche Jahreszeit?

 

CU

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Jahreszeitunabhängig.. Ich denke, dass die wirklich guten A2s jetzt länger beim Halter bleiben und dort langsam ber sicher ihre Kilometer sammeln.. und das eben kostengünstig.. was die klugen Menschen wohl langsam erkannt haben..

 

Stimmt.

Ich habe vor knapp 2 Jahren von meiner Liste nach längerer Marktbeobachtung das begehrte OSS + die SH gestrichen und habe mein gutes Stück trotzdem noch 500km entfernt

kaufen müssen.

 

Viel Glück bei der weiteren Suche.

 

Gruss

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge den Markt jetzt seit 03/2008 und seitdem finden sich in den einschlägigen Börsen meist 20+x 90PS A2s. Ob Deine Wunschkonfiguration auftaucht ist pures Lotto und logischerweise steigen auch die km-Leistungen gerade bei den angebotenen Dieseln. Wenn Du keinerlei Handlungsdruck hast, sollte es schon irgendwann klappen, aber jede Entscheidung wird so oder so ein Kompomiss. Bei mir gings flotter, als ich das OSS aus der Wunschkonfiguration gekickt hatte, was mir die Problemberichte aus dem Forum erleichtert haben. Der augenzwinkernde Tip von Hirsetier wäre für mich keine Alternative gewesen, die verbesserte Geräuschdämmung bekommt man nämlich nicht nachgerüstet. Dafür lebt der 90-PSler mit dem Risiko des Mimosen-Turbo. Nachdem E10 vom Tisch ist und die Spritpreise wieder erträglich sind, wäre vielleicht ein FSI eine Alternative - aber das Abzuwägen ist hier offtopic und letztlich Deine Entscheidung.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls jemand unbedingt einen haben will: Ich werde meinen im Juli abgeben da ich für ein paar Jahre in die USA gehe.

 

Er wird dann ca. 110 Tkm haben und hat folgende Highlights neben den üblichen Standards:

Einparken hinten, Windowsbags, Sport-Alcantara Sitze mit Sitzheiz, Tempomat, FIS.

 

Ich habe den noch nicht in die Verkaufsecke gestellt, da es ja doch noch etwas dauert.

 

Preis wäre dann wahrscheinlich 11TEUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mobilechris

 

auch ich habe einen 90 PS-ler, welcher neben der oben gewünschten Ausstattung auch noch Bose-Soundsystem, Klimaautomatik, Handyvorbereitung, Parksensoren hinten und vieles mehr bietet.

 

Ich bin voll und ganz von dem Auto überzeugt.

Allerdings werde ich ab September wieder zum Schüler und danach zum Studenten umsatteln, was bedeutet, das gutes Geld brauchbar ist.

Evtl. wird er dann verkauft, mal kuckn was der Markt hergibt.

 

Wo würdet Ihr meinen 90-Psler preislich einsortieren?

Kilometerstand 86.000, BJ 2005 (lief schon unter 05, obwohl Erstzulassung der 14.12.2004 war) = Audi-Werksfahrzeug

Vorbesitzer 2

unfallfrei, Top-Zustand, Scheckheft gepflegt

 

Grüße, Drag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er nun auch ein OSS oder nicht? Für mich gibts nur OSS-Varianten! Ich bin nach wie vor vom Glasdach voll überzeugt. Hab zwei A2 mit OSS im Fuhrpark und mit keinem Probs, die Karren haben jetzt 7 bzw 6 Jahre aufm Buckel, warte(auch) das OSS selbst. Wäre noch an nem dritten interessiert, der hätte dann abwer auh 90 PS. Wenn Deiner OSS hat, dann Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben beschrieben. er hat auch OSS & Sitzheizung

also nochmal, ich will ihn nicht zwangsweise verkaufen, ergibt sich ein guter Deal dann ja, dann würde ich nämlich auf nen 75 PS Diesel oder Benziner umsatteln, der genügt nämlich ebenfalls meinen Ansprüchen.

 

hier mal ne Auflistung...

A2 1,4 TDI 90 PS, akoyasilber-metallic, innen schwarz, TÜV 12/2007, z. Zt 86.000 km, unfallfrei, Scheckheft gepflegt, longlife, open sky, Sportsitze, Sportfahrwerk, Sitzheizung vorn, Audi-Concert Radio CD mit Bose-Soundsystem, Klimaautomatik, elektr. Außenspiegel, Alu-Räder 185/50 R16, Winterräder 15, Telefonvorbereitung, Parksensoren hinten, Spurverbreiterung vorn und hinten, elektr. Fensterheber vorn, Fahrerinformationssystem, des weiteren hab ich noch ein original verpacktes Paulchen Heckträgersystem zuhause liegen für 2 Paar ski, speziell für OSS

so, das wars im großen und ganzen

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: danke für eure antworten - hätte schon viel früher mal hier posten sollen!

 

@ varianti: Juli ist aber noch ganz schön lange hin - so lange kann ich auf die kugel nicht mehr warten ;-)

 

@ bruno: danke für den mobile.de-hinweis, leider sind rote sitze nicht so mein ding

 

@ drag: wenn du deinen wagen schon früher als september verkaufen willst, wäre ich schwer interessiert! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meiner ist jetzt weg.....hättste früher aufstehen müssen, der stand 1 Monat auf mobile.de

 

mir gehts im moment nicht anders, ich spiel mit den preisen aber keiner hat so recht interesse, außer ein lt. capt. miller aus dem iraq :D

 

und die kugel hat alles außer, sline,oss und nsw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meiner erfüllt auch deine Vorgaben und wäre u.U. sehr kurzfristig im Angebot (wenn der 1,9 TDi was taugt vorausgesetzt). Hab derzeit knapp 64 TKM auf der Uhr, unfallfrei natürlich und scheckheft. Auch mein OSS geht einwandfrei. Kannst ja mal ein Angebot per PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meiner erfüllt auch deine Vorgaben und wäre u.U. sehr kurzfristig im Angebot (wenn der 1,9 TDi was taugt vorausgesetzt). Hab derzeit knapp 64 TKM auf der Uhr, unfallfrei natürlich und scheckheft. Auch mein OSS geht einwandfrei. Kannst ja mal ein Angebot per PN schicken.

 

meine kannste auch haben (: ...

 

ps: der 1,9er wird ein guter fake sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kannste auch haben (: ...

 

ps: der 1,9er wird ein guter fake sein :rolleyes:

 

Ich bin zwar skeptisch, aber könnte mir vorstellen, daß die eine oder andere Spezialanfertigung vom Werk vielleicht doch nicht verschrottet wurde und es davon einer ist.

Außerdem hoffe ich, daß es erstens bald besser geht und er sich diese Spezialkugel anschaut und mit geilen Bilder berichtet. So ein Auto würde ich nicht blind kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ drag: wenn du deinen wagen schon früher als september verkaufen willst, wäre ich schwer interessiert! ;-)

 

@ mobilechris

Hey Ho,

 

also wie gesagt, bei mir wäre es wenn dann ein finanzieller Nutzen.

Falls Du Interesse hast, kannst Du mir gerne mal ne PN schicken. kann auch Bilder machen. Wann der A2 bei passenden Angebot dann verkauft wird ist mir relativ egal.

 

LG, danach muss aber wieder ein A2 her :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.