Zum Inhalt springen

Anpressdruck Wischerarm


supermario

Empfohlene Beiträge

Da mein altes Wischerblatt ziemlich am Ende war, habe ich mir ein neues gekauft und dieses dann gleich montiert. Leider ließ der Wischer danach eine freie Stelle auf der Scheibe, so ab Hälfter der Scheibe auf der Beifahrerseite. Zunächst wollte ich das Wischerblatt tauschen, aber auch mit einem neuen Blatt gab es die freien Stellen. Der Meister meinte daraufhin, dass der Anpressdruck des Gestänges nicht mehr okay sei, was ich nur bestätigen konnte, und sprühte etwas Rostlöser auf die Gelenkbolzen. Es könne nicht nur der Wischerarm auf der Welle festgehen, sondern auch das Gelenk des Wischerarms, ergänzte er noch. Ich soll das mal beobachten und ggf. gibt es einen neuen Wischerarm. Ich habe ja noch Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie...

 

Kennt jemand von Euch das Problem? Im Forum habe ich bisher nichts gefunden. Es handelt sich um einen originalen Aerotwin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du über die garantie nen neuen bekommst mach das ansonsten etwas wd40 auf die beweglichen teile und das ganze ein paar mal bewegen und es sollte wieder funzen.

 

bei mir war das bei meinem neuen wischer so ähnlich. auch an der selben stelle. es lag aber nicht am anpressdruck sondern daran, dass das wischerblatt 2 knicke drin hatte. also einmal auf der einen kante anlang, dann wieder auf der andreren und dann noch mal gewechselt. hatte deswegen bei den ersten 2-3 wischintervallen auf immer diesen bereich der nicht gewischt wurde. hab das blatt dann mal über nacht richtig gelegt und seit dem hab ich keine probleme mehr.

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe das gleiche Problem !

Wischer wischt nicht die ganze Scheibe frei!

 

Wieviel spiel habt ihr den zwischen Wischerarm und dem Wischer ???

 

Siehe euch bitte mal mein Foto an !

Dort wo der Pfeil ist !

Der Wischerarm drückt fast schon auf die Scheibe.

Dort wo die Bolzen sind ist ein richtiger Knick.

Aber starr sollte diese Verbindung nicht sein , oder ???

PICT3525-1.JPG.5f7379f04208d759a7858c41e6ada05e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GW-Garantie hat den Kram nicht übernommen, also wollt ich den Arm selbst wechseln. Der wollte aber nicht von der Welle runter. :argh:

Ich habe mit Hilfe von WD40 scheinbar so lange an dem Teilchen herumgerissen und den Arm hin- und herbewegt, dass danach der Anpressdruck wieder voll zur Verfügung stand. :kratz:

Vielleicht muss sich das neue Wischerblatt auch erst mal etwas "anschmiegen".:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.