Zum Inhalt springen

beim ATU gibts 17 Zöller für ....


Vils

Empfohlene Beiträge

Lustigerweise finde ich über gooscheln von a.t.u. ein Bild von der Felge. Hier der Link:

Die Nummer 1 für Reifen, Felgen und Kompletträder. Über 50.00 Kompletträder fertig montiert und gewuchtet – jetzt finden unter atu.de!

 

Also über die Felge kann man durchaus geteilter Meinung sein - über den Preis sicher nicht! Mit Contis von meinem Reifendealer käme ich incl. Montieren etc. auf 122,90 @ pro Rad. Kein schlechter Kurs und es gibt billigere Reifen in diesem Format (aber die würde ich nicht fahren).

Aber laut ABE sind die hinteren Radhäuser nachzuarbeiten, das finde ich nicht so gut. Aber obs wirklich sein muß wissen nur die, die Felgen mit ET 35 und der Reifenbreite bereits fahren.

Mich hauen die designmäßig jetzt auch nicht vom Hocker, aber als Einstieg in die 205er-Welt - warum nicht. Ich bleib bei meinen 16''ern.

Bearbeitet von dieselzerstoiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber laut ABE sind die hinteren Radhäuser nachzuarbeiten, das finde ich nicht so gut. Aber obs wirklich sein muß wissen nur die, die Felgen mit ET 35 und der Reifenbreite bereits fahren.....

Da würde ich mir weniger Gedanken machen. Hier gibts ja genug die 215er Reifen auf S-lines oder Anderen Felgen haben. Da hab ich bisher noch nix gehört, dass was gemacht werden mußte.

 

 

Was mich aber noch wundert:

Als Hinweis/Auflage ist bei unserer Kugel (beim A3 z.b. nicht) noch der Punkt A01 aufgeführt. Und dieser Punkt sagt:

Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten



Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen

oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis

entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

 

Also müßte man diese Felgen trotz ABE vom TÜV eintragen lassen?:kratz:

ABE.pdf

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich hatte sie bestellt.

Heute sind sie gekommen , Lieferung frei Haus.

Jooo, als 17 Zöller in echt, sehen sie gar nicht sooooo schlimm aus.

(ja, ich weiß, der Preis schönt die Ware)

Und das Beste, es lag noch ein 20 Euro Gutschein dabei. Da werd ich mir gerade noch ne fünfte Felge als Reserve kaufen.

Gestern, kam auch schon Paketdienst, aber das waren die bestellten Nokians 205/40 für je ca. 75 Euro.

Mit dem Gesamtpreis kann ich gut leben, vor allem wenn er in etwa auf dem Level liegt, was mich nur die 185/50-16 (nix Koreakram) ohne Felgen gekostet hätten

 

mfg klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vils: Ob man aber den Gutschein für die Felgen einlösen kann? hm, ich denk, der ist eher für Serviceleistungen.

Den Reisegutschein über 50€ ned vergessen ;)

 

Ach, und bei Ebay stehen auch schon paar Sätze drin. Einer will 199€ haben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vils: Ob man aber den Gutschein für die Felgen einlösen kann? hm, ich denk, der ist eher für Serviceleistungen.

 

 

Muss ich nochmal genau schauen

 

Den Reisegutschein über 50€ ned vergessen ;)

 

Ach, und bei Ebay stehen auch schon paar Sätze drin. Einer will 199€ haben.... :D

 

über ebay bin ich darazf aufmerksam geworden, da war ein Satz drin der ging Sonntags noch nicht mal für 140 Euro Startpreis weg. Tja, und dann lag da noch der ATU Prospekt bei mir auf dem Gäste WC. Und siehe da, so wars, daß es dir irgendwo noch günstiger geben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na des dauert noch.

Entweder bis zum nächsten Winter, oder aber ich schon die S-lines und mach die 205 Sommerpellen auf die atu felchen. Die S-lines sollen auf kurz oder lang mit 215ern bestückt werden, um Höhenschlägen auszukommen. Aber vielleicht kommts auch gaanz anersch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Finnischen Reifen passen auch gut :)

 

kann ich mal fragen was du dafür belöhnen müsstest? <-- vergiss es, oben gelesen@€75. Aber von wo?

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 offen liegende Schraublöcher bei 6 Speichen geht optisch eigentlich überhaupt nicht. Die Anzahl von Schraublöchern und Speichen muss korrespondieren (5, 10 oder 15 Speichen - darüber fällt die Abweichung nicht mehr so auf).

 

Bei dem Preis hätten die ruhig eine Speiche weniger vorsehen können. :D

 

Ich schaue gerade noch nach 16 oder 17"-Felgen für unser Audi Coupé (Lochkranz 4 x 108 ) und bin immer wieder entsetzt, wie viele Felgen mit 5 Speichen ohne Felgendeckel angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.