Zum Inhalt springen

Blaulicht > Randstein > Reifen kaputt


mamawutz

Empfohlene Beiträge

Wie hab ich das nur wieder geschafft: Ich, der immer auf alles aufpasst.

So eine Pleite- das kratzt am Ego !

 

Also- ich fahre - enge Straße - Gegenverkehr - Blaulicht von hinten - will Platz machen - rumpele mit ca 15 km auf die (hohe und richtig eckige) Bordsteinkante - Zischschsch - MIST.

Auto+Reifen haben erst 2.500 km drauf

 

(Winter)Reifen aufgeschlitzt- Felge (Stahl) nur kleine Macke - Radkappe (stolz drauf- da günstig von Ebay) große Macke -

 

Glück im Unglück :

1km von Zuhause und 200m weg vom VW-Händler mit Audi-Service-

Uhrzeit 17:58 ! - also schnell hin gerannt- 18:00 = Mann mit Schlüssel an der Tür -Tür zu , Ich : Hilfe-Panne - Tür auf !

Mann sagt : Stahlfelgen = Auto herfahren, Alufelge = Auto abschleppen

 

Letztendlich ist das Auto in der Werkstatt- ich kriege morgen einen Mobilitätsgarntie-Ersatzwagen - die Jungs von der Werkstatt versuchen, einen Reifen zu bekommen (Semperit Winter Grip 155/65 15) und prüfen die Spur- wenn das Auto dann nicht gerade aus fährt.

 

Mal sehen.....

 

so- daß mußte ich mir jetzt von der Seele schreiben-

 

Meine Frau- ist ja eigentlich ihrer- ist richtig sauer, weil ich immer sage: pass auf - und dann immer selbst den Schaden fabriziere.

 

Das kratzt noch mehr am Ego

 

Hauptsache ist- daß der Krankenwagen gut durchgekommen ist

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, ärgerlich ... aber im Zweifelsfall zügig weiterfahren, bis genügend Platz da ist. Nützt ja keinem was, wenn Du Dir den Wagen kaputt fährst.

 

In meiner Zivi-Zeit hatte ich mal ein ganz besonderes Vergnügen - nachts um halb vier auf der Autobahn: Klein Rossi kommt mit voller Rundum-Beleuchtung auf freier, gerader Strecke im Tiefflug, auf der linken Spur, frisch vom Blutspendedienst, als so ein komischer alter (Opa-)Audi 80 (Farbe: gold!) am Horizont auftaucht. Auch auf der linken Spur. Na gut, dachte ich mir, der MUSS Dich ja sehen und der fährt gleich rechts rüber. Und dachte das nochmal, dachte das nochmal, hab' schon leicht gebremst, und dachte, rechts dran vorbei darfst Du nicht und der fährt ja eh gleich rüber und - zack! - steigt der bei geschätzten 100 richtig ergonomisch-grobmotorisch mit voller Kraft in die Bremsen.

 

Nach diesem Erlebnis wusste ich auch, wie sich eine Vollbremsung von 160 auf null mit ABS anfühlt. ;heu:WUEBR:

 

Also lieber normal (oder etwas zügiger) weiterfahren und bei nächster Gelegenheit rechts ran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rossi991

... hatte ich mal ein ganz besonderes Vergnügen - nachts um halb vier auf der Autobahn: Klein Rossi kommt mit voller Rundum-Beleuchtung auf freier, gerader Strecke im Tiefflug ...

 

Oh da haette ich jetzt auch noch was ganz nettes :D

 

(Habe ich gerade in Rastplatz gestellt, weil wurde doch etwas laenger 8))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also- jetzt ist (fast) alles wieder o.k.

 

1x Reifen+Ventil+Felge neu (Semperit 155/65 15)

+ Spur vermessen+eingestellt

+ 1x neue Radkappe (die alte war mir dann doch zu stark verkratzt)

+ Arbeit+Steuer

= Rechnungsbetrag: ca. 235 EUR ;heu

 

Jetzt muß ich nur noch zum Vergölst wegen der Reifen-Garantie

mal sehen was ich noch zurückkriege !

 

Das Auto fährt gerade aus aber das Lenkrad steht minimal schief- muß da wohl nochmal hin - hoffentlich klappt das mit dem "um einen Zahn versetzten".

Wieviele Winkelgrade macht denn ein Zahn aus ? Weiß das jemand ?

Vielleicht ist ein Zahn bei mir schon zuviel....

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wenn sowas mit S-Linern passiert?

 

Sorry, aber ich würde zusehen, schnellstens eine Ausweichmöglichkeit zu suchen, bevor ich mir die Felgemitsamt A2 zerdelle.

 

Das soll jetzt nicht heissen, dass mir mein A2 mehr wert ist als ein Menschenleben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würde zusehen, schnellstens eine Ausweichmöglichkeit zu suchen, bevor ich mir die Felgemitsamt A2 zerdelle

 

genau das isses ja- warum ich mich so geärgert hab- es gab bestimmt 'ne bessere Möglichkeit, zügig und ohne Gefahr die Straße frei zu bekommen-

Ich weiß nicht, warum ich gerade den Randstein ausgesucht habe -

totale Blockade......... und das 'Beste' : hab' ich bei Tageslicht entdeckt:

ca. 50m weiter gibt es eine Einfahrt mit abgeflachten Bordstein !!!

 

Also VORSICHT- wenn ihr mir begegnet - immer mit sinnlosen Fahrmanövern meinerseits rechnen und schön Abstand halten.

Vielleicht sollte ich mir einen 'ANFÄNGER'oder 'FAHRSCHULE'-Aufkleber ans Auto pappen.

 

Grrrrrrrüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.