Zum Inhalt springen

So sieht die geriffelte Serviceklappe innen aus


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Nach spannenden Themen, wie, so sieht die glatte Serviceklappe innen aus

und vielen weiteren Themen, hat Lionel Huts, alias Miguel Sunchez, alias

[/simpsonmodus]

Ähh, nein, das war was anderes ;):D

 

Also, im Gegensatz zur glatten Klappe lässt sich die geriffelte einigermaßen leicht in einigen Minuten zerlegen und trennen. Bei der glatten ist die Frontplatte und das hintere Teil mit den Scharnieren aus sehr zähelastischem Weichkunststoff und die Teile nur mit großem Kraftaufwand und hochwertigen langen scharfen Messern und viel Zeit zu trennen. Aber bei der geriffelten ist die Fronst aus härterem spröderem Kunststoff und daher brechen die Verschmelzungen mit dem rückwärtigen Teil recht gut.

 

Die Idee ist(aktuell nicht meine, ich wurde drauf gestoßen), daraus eine gecleante geriffelte Klappe zu machen. Jedoch brauche ich die nicht und würde sie wohl in Auftragsarbeit machen (wenn Zeit). Dazu soll ein Negativabdruck aus Silikon gemacht werden und dann von hinten die fehlenden Riggen aus Harz (faserverstärkt) gegossen werden. Feinspachteln und matt lackieren.

IMG_0964.JPG.d7bab0574929e4e757ad9612c5f6f12e.JPG

IMG_0963.JPG.3064c2ab654ef52a69fe23647474e124.JPG

IMG_0962.JPG.dd68f23109cb2ae95da2194df0b170aa.JPG

IMG_0961.JPG.4c8e012d59fd2e6a57c4cacc71b9924b.JPG

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach erstmal ein Angebot;)

 

Wie gesagt, ich will eine dicke Silikonform und dann von innen vergießen das fehlende. Dann halt noch etwas schleifen. Der Kunststoff ist ein harter also nicht so weich, das sollte ganz gut klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.