Zum Inhalt springen

100 Jahre Audi bei Spon


pisi

Empfohlene Beiträge

Schon interessant, das der A2 bei Audi scheinbar doch noch nicht ganz vergessen ist.

Immerhin ist der A2 bei 12 ausgestellten Fahrzeugen dabei. 3 sind Rennwagen, einige DKW.

Also bei einer Hand voll unter dem Namen Audi produzierten, ist das wohl eine große Ehre für unsere Kugel.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"War das erste 3-Liter Auto der Marke..."

 

Dass es heute, 10 Jahre nach seinem Erscheinen immernoch das einzige und darüberhinaus seit 4 jahren eingestellt ist, fällt hier irgendwie unter den Tisch. Aber macht nix, schließlich bauen sie ja jetzt nen 12-Zylinder SUV. So sieht Fortschritt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - der Satz sollte nicht lauten "war das ERSTE 3-Liter Auto der Marke", sondern "war DAS 3-Liter Auto". Aber keine Angst - die sparsameren Autos kommen wieder. Die Frage ist nur, wann?

 

Den 3L Lupo gab es schon vor dem A2, oder ist der Lupo kein Auto?

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die ausstellung gerade in ingolstadt? wollte mir das sowieso mal anschauen. war da noch nie muss ich zugeben.

Im Werk Neckarsulm gibt es ein Museum wo nicht nur die Fahrzeuge der Marken Horch über DKW und NSU bis zu Audi zu sehen sind, sondern auch interessante Prototypen und Motoren sowie z.B. Modelle einer Raffinerie und vieles mehr.Ansehen lohnt sich auf jeden Fall undim ageschlossenen Mövenpik kann man sehr gut essen !

es grüßt

der modellmotor

Bearbeitet von modellmotor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber kein A2, die schämen sich dafür!

 

Thomas

Da hast Du recht, da steht kein A2, aber vieles was bezüglich der Marke AUDI und deren Wurzeln interessant ist !

Wenn AUDI den A2 1.2 TDI in der Ausstellung "100 Jahre AUDI "zeigt,

kann ich nicht erkennen, dass die Audianer sich dafür schämen.Dass der A2 ein Meilenstein für AUDI war und noch immer ist, scheint man jetzt auch in der "oberen Etage" endgültig begriffen zu haben,siehe Statement von Herrn Stadler in der aktuellen Ausgabe der "Autozeitung" !

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.