Zum Inhalt springen

gibt es zwischen 16" und 17" felgen einen großen komfortverlust?


floling

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

 

da ich meine kugel ja im winter mit den winterreifen auf stahlfelge und ohne alufelgen gekauft habe, stellt sich nun die frage, welche felgengröße ich wählen soll. in meinem brief sind von 15" bis 17" felgen freigegeben.

jetzt stellt sich mir die frage, ob es vom komfort her einen großen unterschied zwischen 16" mit 185/50 oder 17" mit 205/40 gibt.

preislich sind ja die sogar die größeren reifen günstiger und die auswahl besser.

wie gesagt, stellt sich nur die frage, wieviel an komfort verloren geht, wenn man die 17" felgen verbaut.

das ganze soll mit dem serienfahrwerk gefahren werden, so wie der fsi vom band kam.

 

gruß

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich gerne, dass die 17" schicker sind. sehe ich ja auch hier in der galerie. wenn es nur darum ging würde ich direkt zu den 17" greifen. da ich aber so 30tkm im jahr fahren muss, sollte der komfort eben nicht zu kurz kommen, zumal die straßen hier auch nicht grade alle butter sind. zudem muss ich bei 17" ja fast schon an eine kleine höhenkorrektur denken, damit es richtig paßt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komfort ist durch den luftdruck beeinflussbar - ich fahr nun den 2. A2 immer auf 17" - Sommer wie Winter und würde nicht tauschen. hatte vorher 15" (auf altem und kurz 16" auf dem neuen.) entscheidend ist mitunter das originalserienfahrwerk - das ich in beidne fahrzeugen hatte - kein s-line. seit 10tkm fahr ich nun auch koni fsd dämpfer - da kam nochmal zusätzlicher komfort hinzu. ich würde dir zu 17" raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Familie haben wir 2x A2 TDI, einen mit Serie 175er, den zweiten mit Serie 205er und entsprechendem Fahrwerk.

 

Ich genieße jede Fahrt mit 175er Fahrwerk:

- komfortabler

- spritziger

- geringerer Verbrauch

 

Dagegen der 205er:

- hart, hart, hart - Bahnschienen sind vorsichtig zu überqueren

- läuft jeder Bodenwelle nach

- etwas höherer Verbrauch

- subjektiv langsamer

- teure Reifen

 

In der Summe aller Eigenschaften halte ich die 175er eigentlich optimal für unseren Kleinen.

 

Aber das Auto sieht mit SLine Rädern/Reifen, OSS und Stummelantenne auf dem Dach einfach gut aus ....

 

 

 

Steppenwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    2. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.