Zum Inhalt springen

Ascher nachrüsten


Claudia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin fast neue Besitzerin eines gebrauchten A2 (BJ 12/2001) und neu hier im Forum. Werde mein Auto nächste Woche in Empfang nehmen und freue mich schon riesig. Habe allerdings ein kleines Problem. Es handelt sich um eine Nichtraucher-Ausführung und ich bin Raucherin. Deshalb meine Frage: Ist das ein großer Aufwand einen Ascher nachzurüsten? Bekomme ich das als blondes weibliches Wesen selber hin? Hat vielleicht jemand einen Ascher zu verkaufen? Hab mich im Audi-Zentrum schon erkundigt. Ein neuer Ascher soll 53,- € kosten. Find ich ganz schön frech für so'n einfaches Plastikteil. Freue mich über eure Antworten...

 

?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-

der arme A2 ;( - wird zum Raucherauto- welch ein Schicksal!

 

Ich denke nicht, daß es schwieriger ist, einen Ascher in A2 nachzurüsten, als mit dem Rauchen aufzuhören-

 

Aber lass ihn doch einfach weg -und rauche nicht im Auto- ist bestimmt ein Anfang-. ;)

 

Ich finde es außerdem richtig eklig, im Auto zu rauchen und habe schon viele Raucher im Auto gesehen, die nicht um die Ecken kamen- weil sie 'ne Kippe in der Hand hatten. Das is gefährlich!

 

 

Willkommen im rauchfreien Forum

 

-cool-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia und willkommen im Forum! Nachgerüstet habe ich einen Aschenbecher noch nicht, aber hier im Forum findest Du die Internetadressen von einigen Teilehändlern (benutz' mal die Suchfunktion). Vielleicht hat der ein oder andere mal ein Raucherunfallauto ;) ausgeschlachtet und noch einen Aschenbecher im Regal liegen. Oder beobachte mal bei Ebay, ob jemand sowas einstellt. Hast Du in Deinem A2 denn auch diese beleuchtete Aschenbecher-Schublade unter der Klima-Bedienung?

 

Gute Idee, waldim .... mir fällt ein, dass meine Mutter oft so ein altes, kleines Marmeladenglas mitgenommen hat (in ein anderes Auto ohne Aschenbecher - bei mir wird nicht geraucht!). Wenn's nicht gebraucht wird, schraubt man einfach den Deckel drauf und es kann nix durch die Gegend purzeln (oder besser stauben). Da gibt's doch so nette achteckige Gelee-Gläser mit kariertem Deckel, die sollten auch in den Becherhalter passen. Zumindest solange, bis bei Ebay ein Aschenbecher versteigert wird... :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ascher ist doch bloß ein Plastikeinsatz, welcher in die Aschenbecherklappe reingeklickt wird. Das Ding soll 53€ kosten. Ich hab noch solch einen Einsatz rumliegen, den kannste haben für 5€. Dann brauchst Du nur noch einen Zigarettenanzünder, den Du in die Steckdose schieben kannst. (oder Feuerzeug)

 

Einem Raucher die Zigarette schlecht zu reden habe ich schon aufgegeben...... das bringt nichts.

 

Herzlich Wilkommen bei uns Claudia.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche gerne Ascher gegen Ablagefach, Claudia. Dann wäre jeder von uns mit ca. 3-4€ versandgebühren dabei. Zigaretten anzünder gegen Buchse würde ich auch nichts dagegen haben. Nur der Ausbau von der Buchse ist nicht gerade einfach. Kannst mir ja ne PN schreiben

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

hab ich zuerst auch gedacht, dass ich lediglich einen Plastikeinsatz brauche. Aber leider paßt dieser Plastikeinsatz nicht in die Klappe (zumindest nicht in die der Nicht-Raucher-Ausfürung). Der Händler, bei dem ich das Auto kaufe, hatte auch noch einen anderen A2 mit Raucherausstattung. Wir haben versucht den Plastikeinsatz in mein Auto einzubauen. Ergebnis: Einsatz paßt zwar in die Klappe rein, aber die Klappe läßt sich dann nicht mehr schließen! Der Einsatz schließt oben nicht bündig mit der Klappe ab, er ragt ca. 5 mm raus.

Kann jetzt jetzt allerdings nicht sagen, welches Baujahr der andere A2 hatte. Vielleicht liegt`s daran?

Dennoch Danke für Tipp...

PS: nur noch 2 x schlafen, dann hol ich mein Auto ab. Hihi.....

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.