Zum Inhalt springen

Leeflaufdrehzahl zu hoch!!! 1300/min


jacky711

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier. Hat jemand schonmal das Problem gehabt, das wenn die Batterie abgeklemmt war die Leerlaufdrehzahl erhöht bleibt? icon_confused.gif

Das heißt so um die 1300 U-min, also Kaltstartdrehzahl.

 

ich habe vor paar Woche irgendwo mal änhlich probleme in Form gelessen, aber ich finde es nicht mehr. Könnte es mit Saugrohrduck zu tun?

 

A2 1,4 Benzin

Bj. 2004

KM: 30,000

 

Danke und Gruß

 

Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich. Weiß zwar nicht genau, ob es 1300U/min sind, aber auf jeden Fall deutlich über 1000.

 

Hatte gedacht, es hängt mit den niedrigen Temperaturen zur Zeit zusammen, weil sobald der Motor ein wenig gelaufen ist, war die Leerlaufdrehzahl auf Normalniveau gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das ist beim Benziner manchmal vorhanden.

 

Es kann aber auch sein, dass die Drosselklappe verdreckt ist und einer Reinigung bedraf, das anschließende neu kalibrieren nicht vergessen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass man die Drosselklappe garnicht neu anlernen muss, weil sie sich öfters mal nachkalibriert. Wenn man pech hat, kommt man aber nicht drum herum, sie neu anzulernen - vor allem wenns schnell und zuverlässig gehen muss.

 

JulianG: Bei den zur Zeit herrschenden Temparaturen läuft mein Benziner unmittelbar nach dem Anlassen bei etwas über 1100U/min und sinkt dann recht schnell innerhalb von Sekunden bis wenige Minuten ab.

 

1300 Ist aber als Kaltlaufdrehzahl zu viel. Das deutet eher auf Notlauf hin - vor allem wenn es nach kurzer Laufzeit nicht absinkt. Was das aber nun mit der Batterie zu tun haben soll kann ich mir nicht zusammen reimen.

 

jacky711: Hast du dann auch Leistungsverlust, unrunden Lauf?

 

Dass irgendwo Falschluft gezogen wird könnte schon die Ursache dafür sein. Im Leerlauf merkt die Motorelektronik das zwar nicht unbedingt, aber spätestens beim losfahren mit verschiedenen Lastzuständen sollte dann zusätzlich eine gelbe Leuchte im Kombiinstrument anspringen und wahrscheinlich auch ein unrunder Lauf/keine Leistung vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.