Zum Inhalt springen

Gruppenkauf FSD / Weitec


bret

Empfohlene Beiträge

Machen wir eine Liste hier, dann kann ich es rüberkopieren.

 

Ich persönlich muss noch mit meine Regierung sprechen.

 

Also: €390 + Versand (warscheinlich €20-25):

- ideofunk

- dieselzerstoibe

- durnesssssssss

- bret - zu bestätigen

 

Das andere Teilepaket werde ich noch vom Clubteiledealer bestätigen lassen, den Preis.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portokosten belaufen sich bei der Verpackungsgröße der FSDs auf ca. 8-9EUR. Man muss ja nicht nochmal eine Umverpackung um den Karton der FSDs machen sondern kann einfach nochmal mit Klebeband zusätzlich zuschnüren und den Adressaufkleber so drauf kleben.

 

Denke mit 10EUR Portokosten sollte das Thema erledigt sein. Für das was übrig bleibt kann sich der Versender dann nen Lutscher kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas wundert

ist

daß es anscheinend nur 6 Interessenten hier gibt.

 

Am Preis kann es ja wohl nicht liegen, 390,- sind unter aller sau.

Ist es der nicht so klare Ablauf, die Vorkasse..... oder was?

Oder ist der Thread nicht auffällig genug?

 

Thomas

 

- der gedacht hatte das bei dem Preis locker 15-20 Leute zusammenkommen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas wundert

ist

daß es anscheinend nur 6 Interessenten hier gibt.

 

Am Preis kann es ja wohl nicht liegen, 390,- sind unter aller sau.

Ist es der nicht so klare Ablauf, die Vorkasse..... oder was?

Oder ist der Thread nicht auffällig genug?

 

Thomas

 

- der gedacht hatte das bei dem Preis locker 15-20 Leute zusammenkommen -

 

 

Vielleicht dauert es noch ein paar Tage bis Aschermittwoch, bis alle Narren wieder in der Realität angekommen sind...

 

:Hofnarr::Hofnarr::Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

darf ich zu dem thema noch mal kurz ein paar zusammenfassende fragen stellen?

verstehe ich das richtig, dass der preis von 390,-€ inkl. aller benötigten teile ist?

also domlager etc.?

muss man jetzt was an den originalfedern vom 1,6fsi ändern, oder kann man die fsd einfach so verbauen?

muss das fahrwerk nach einbau neuer dämpfer ansich neu vermessen werden?

 

danke für die aufklärung zu dem thema, da ich jetzt doch erstmal recht verwirrt bin.

 

gruss

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo floling,

eine Vermessung wird empfohlen, ist aber nur zwingend bei Tieferlegungen vonnöten.

 

An den Federn und Anschlägen/Puffern muss nichts geändert werden bei Serienfedern.

 

Preis habe ich so verstanden, dass es nur die Dämpfer sind, Zubehör kommt extra. Zur Info die letzte Aktion waren 470€ zzgl. Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, schon mal danke für die prompte antwort.

eine frage muss ich aber noch nachschieben, da ich selber nicht der versierte mechaniker bin und schrauben nur schritt für schritt anleitung kann.........

muss denn das domlager zwingend erneuert werden (ist die aufnahme der dämpfer anders, oder ist das eine art "sicherheitshalber" wie zb. die wasserpumpe beim zahnriemenwechseln bei den vw-tdi motoren)?

 

gruss

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müssen nur die Schrauben neu gemacht werden und die Anleitung im Forum zum Fahrwerkseinbau sollte es ermöglichen, dass jeder der einen Schraubendreher usw. halten kann, es hinbekommt. Einzig das Spreizen der Aufnahme unten kostet manchmal Nerven :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alles.

 

You will have to excuse me as my German is "somewhat" limited / basic.

So here is the news:

 

- Price for the FSD kit 2100-4041 is 390,-€ taxe included. Price is only valid if I can get 15 buyers. Offer is limited in time. Valid till 02/03/2009.

- I can deliver free to Trier / Bitburg area, part of Belgium and around Metz to Valencienne for the frenchies.

- I will be at Techno classica in Essen on 02/04/2009 and can deliver some kits there. Free of charge. I leave my phone number for rendez-vous either inside or, better, the parking area.

- Package can be sent via the post office.....but do not know the price. All I can say is that it's WAY over the German postage price. Weight might be an issue too. But I can try.

- Payment: I will request a payment of 200,-€ prior ordering, the rest as soon as item is handed (cash) or prior shipping. My bank account information as well as name and adress will be provided. Paypal is possible but you will have to include a 3.5% increase. If you back out after the order: no money back!

I can help, but I am not a donator nor a bank institution! Everybody can check my trustworthiness thru Ebay as well, under: amg230slk.

My full name is on this site, the A2OC and the Audipassion forum.

I understand the persons that have a problem with sending money to someone you dont know, but.... I cannot order AND pay for someone who says: I want a FSD Kit. Too many people dont have a "parole" anymore.

Your choice. The 15 kits will cost 6000,-€.

- :erstlesen:My benefits: 1) Same reduction as everybody (390,-€) for the kit.

2) My contribution to the A2 forums and it's people.

3) An headache trying to do this. My wife is going to kill me!!!:o

No more than that! And I do not want to hide away. Europe is not that big :racer:.

Hope this clarifies some of your questions. Contact me on: SLK_AMG@HOTMAIL.COM

 

Gruss, Didier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

One more thing. I can hold on to the kit,.....for a while. I can give bed and breakfast :D to a guest (married or not, but same bedroom!) and garage space for the car;), if someone wants to pick up a few FSD kits. But only if I get a written authorisation :erstlesen: from the people involved. I do not want a fight concerning: who took my FSD kit!

This will have to be over the week end so we can have a drink and talk!:D

 

En Francais cela fonctionne aussi.

 

Cordialement, Didier G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ideofunk,

 

Receipt will be for all and on my name only. I am not a professional and only do this to help and to get a good price for me as well. I cannot give you a true bill. If you pay via Paypal, you get my name, address and can write down what it is for. that way you get "kind" of a bill.

Sorry cannot do other way.

 

Regards, Didier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-D2,

 

 

warranty shouldn't be a concern. I do not know the specific about suspension kit waranties but provided they are defect within the warranty period, there should be no problem. Of course talking about it is easier than asking for warranty, as you may know! The shop I get the kits from is serious and competent enough. No doubt that they are going to try for replacement. I shall ask. What is the german side of these issues? Any insight of what Koni may do in such cases?

 

Ltr, Didier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im not 100% sure about the warranty procedure (in germany), but i think i need a bill about a profesional installation with the koni-sticker on it to redeem the longlife (i think) waranty (mybe plus a bill where and when you bought it).

 

Furthermore i dont know if i can contact Koni myself in a warranty case. Is there a direct warranty process provided by Koni?

 

 

 

An die Anderen: Was ist los? Kein Interesse mehr oder ist euch die Sache zu unsicher? Sagt es doch einfach wenn ihr damit nicht klar kommt wie es ablaufen soll.

 

Ich hab jedenfalls kein gutes Gefühl wenn ich jemand total fremdem ne Stange Geld überlassen soll... aber ohne Diskussion finden wir dafür erstrecht keine Lösung.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Garantiekiste und weil es mit Transport einfach mein Budget sprengt, trete ich trotz Interesse von der Kaufabsicht zurück. Es ist also ein Kit mehr wieder frei. Tut mir echt Sorry. Thanks to Didier for his engagement.

 

- ideofunk

- ----------------------

- durnesssssssss

- bret - zu bestätigen

- Gurkensepp

- denisius

- mirkoheinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne richtige Rechnung auf meinen Namen kommt dieses Angebot für mich leider auch nicht in Frage (Steuer, Garantie etc.).

Aber danke an Didier für seine Bemühungen!

 

 

- durnesssssssss

- bret - zu bestätigen

- Gurkensepp

- denisius

- mirkoheinrich

 

 

evtl. sollten man noch weiterschauen ob wir evtl. ein einfacher zu organisierendes (dann vielleicht etwas teurer) angebot finden.

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag A2-D2,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Auf unsere Dämpfer und Fahrwerke (außer STR.T-Fahrwerke Art.Nr. 1110-....) gewähren wir die KONI-Deutschland Lebenslang-Garantie auf Produktions- und Materialfehler.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist nach Ablauf der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung die Vorlage von Original-Kaufnachweis und Garantieaufkleber. Diese dienen dem Nachweis, dass die Dämpfer/das Fahrwerk über einen KONI-Deutschland-Händler bezogen wurden.

Die Garantie gilt nur für den Ersteinbau! Das heißt, bei einem Weiterverkauf erlischt die Garantie.

Die Garantieabwicklung sollte während der gesetzlichen Gewährleistung über Ihren Händler, danach kann sie direkt über uns erfolgen.

Konnten wir Ihnen mit diesen Angaben helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sorry, bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen gute Konditionen über unseren Club Teiledealer. Dazu gibts ne ordentliche Rechnung, die ganzen anderen Fahrwerksteile mit 25% Nachlass und jeder bekommts nach Hause geliefert. Garantieabwicklungen sind dann auch kein Stress... Da zahl ich lieber ein paar EUR mehr und hab Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht alles zum Clubdealerangebot:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=700241#post700241

 

@sepp:

Da hast ja selber schon was geschrieben in dem verlinkten Thread. vergessen? :D

 

@Pyro_loe:

Wer der Clubdealer ist, und was man sonst noch wissen muß, findest du in folgenden Thread:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=27890

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi everyone,

 

Agree with A2-D2 post from Koni. Same think over here. Has to be installed by a professional as well:erstlesen:. Europe is still very far behind in certain area:kratz:. Anyway, I do not have the minimum quantity as of yet. I wait untill next monday and will have to stop this process. Well, I tried to help:racer:. Myself, of course, and others. Base on this experience, I think that I'll never try something like that again. Too bad. But it's OK, we learn something every day. Problems nowadays is that I tend to forget more than I learned!!!!:huh: Must be my young age!!!!:D.

Gruss, Didier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso (gedächtniss wie sieb :)). wenn wir 5 leute sind dann 470 + versand. da wär ich dabei.

 

OK, spätig AMG wird er so leiter nicht. (but thanks very much Didier)

 

Ich schliesse mich darum ann bei Gurkensepp :)

Ich will bei "eine der 5 leute" sein.

 

gruB,

Loe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.