Zum Inhalt springen

Gruppenkauf FSD / Weitec


bret

Empfohlene Beiträge

Die Engländer haben es g'schafft, warscheinlich 8 interessierten fur FSDs zu finden.

Das dürfte ein relativ interessantes Gesamtpreis zusammenkommen lassen (mit Federn, z.B von Weitec, vorgepresst vielleicht...).

 

Hat noch eine von hier interesse? Quelle ist noch nicht festgeklopft, wird irgendwo in Europa sein - und alle preisen müssen ja mit MwSt und Versand ausgehandelt werden.

 

Wer interesse hat, bitte innerhalb den nächsten Tagen hier melden (also bis Freitag, bitte) und schaummermol.

Voraussichtliches Bestelltermin wäre dann ende Feb. Noch 3 Teilnehmer wären sehr interessant - dann wäre es 10 abnehmer.

 

Diskussionen dazu möchte ich relativ klein halten. Es kann sein, dass ich direkt involviert bin (long story).

 

Vorkasse wird verlangt, und dass bitte als Überweisung, nix PayPal. Kost' auch zu viel.

 

Hoffentlich sind wir dann bei unter €420 / Satz.

Die Austauschteile würde ich auch noch als Paket versuchen wollen, die kosten mMn ca. €90, vielleicht also €500 als Packpreis. Das ist nur eine Hausnummer! Weitecs werden noch €130 draufschlagen, pressen kost' noch ein Tick mehr.

 

Thoughts?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Ich erwarte dass der Preis für den FSDs alleine Richtung €400 gedrückt werden kann. Das wäre ja 10% vom "Normal"preis.

 

Der €500 sollte als FSD + Teile (Domlager usw), Versendet verstanden worden. Kann sein dass es eher Richtung €460 geht (Hauslieferant für Teile...)

 

Erweiternde Frage: Wie billig muss es denn sein?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You don't have to take Weitecs, you certainly don't have to press them. The point was that the UK club were interested in both, and that's why they were even mentioned.

Pressing is more for serious drops (so -40mm or so), which is not really doable in connection with the FSD anyway. Most seem to not be interested in the springs. That's fine by me.

 

This thread is primarily for numbers - it looks like we might make 15 sets - and then we can see just how cheap it will get.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressing is more for serious drops (so -40mm or so), which is not really doable in connection with the FSD anyway.

 

@all

 

In the past several people made complaints about the FSDs lifting the A2 front (TDIs and FSIs included).

 

The mentioned 20 mm front spring pressing (done professionally by REUTER MOTORSPORT) is only recommendable for those A2 people who definitely want to avoid that weird :huh: look of the A2 rear being 20 mm lower than the front - in case of Koni FSD shocks and WEITECs or ABT sport springs.

 

The 20 mm pressed front WEITEC or 045VA ABT springs thus do compensate the lifting effect induced by the front FSD struts. A maximum of 30 to 35 mm of lowering net will be the result at the front. There's still plenty of spring pre-load left...

 

So it's just a matter of proper looks... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis mitte nächster woche kann ich sagen ob ich sicher dabei bin. der preis müsste dann aber unter 440euro liegen. aber das sollte ja klappen. und meint ihr das die fsd`s in kombination mit abt-feder wirklich nen kackenden elch verursachen? wären aber eh die weichen federn von abt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kurzen Update:

10 min telefonieren heute Abend hat ergeben, dass STG sicherlich etwas anbieten werde, die ihren bisherigen Preis unterbieten werde. Die Frage lautet "wie viel?" da Koni ihren Preisen erhöht und ich erwarte dass in März der 440 nicht mehr zu halten sein wird.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meint ihr das die fsd`s in kombination mit abt-feder wirklich nen kackenden elch verursachen? wären aber eh die weichen federn von abt.

 

Ja, leider muss man stets bei Koni FSD damit rechnen (unabhängig von dem Federprodukt und/oder der Motorisierung), dass die Front 10 bis 15 mm höher liegen wird als das Heck.

 

Aber man kann ja präventiv dagegen vorgehen im Falle von Sportfedern (WEITEC, ABT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich drüber nachdenke

umso interessanter finde ich das.

 

Bei 460,- oder weniger für alles incl. Domlager/Staubschutz/Kleinteile und Porto

bin ich wohl fast sicher dabei,

ganz evtl. käm vielleicht auch die Weitec 30/00 Lösung in Frage.

(die gehen in der Bucht für 79,- 28210325 anscheinend nur Vorn, hinten bleibt original, oder? )

 

Ich warte dann auch mal ab

wo ihr so hinverhandelt.

 

Thomas

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Preis richtung 460 geht hätte ich tendenziell auch Interesse.

 

Stelle mir aber gerade noch die Frage wie es ausschaut bezüglich Service. Wie ists mit der Garantieabwicklung? Kann ich mich da dann an Koni direkt wenden oder muss ich Umwege über den ausländischen Verkäufer nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eine Mail bekommen habe muss ich nachprüfen ob's so stimmt, weil's zu teuer ist.

 

Merkwürdig. So wie es aussieht gibt es Preiserhöhungen ohne Ende...

 

kurzmeldung: bisher ist €440 nicht unterboten worden, sondern eher überboten worden.

Auf der Insel machen Larkspeed und Awesome GTI mit, mit knapp über £400; Koni.se macht 4872 SEK und koni.co.uk war mit £420 dabei. Das heisst dass €440 ist wirklich günstig und - hier der knaller - STG schien auf ihren Mail noch nicht mal den €440 halten zu wollen / können. Das wundert mich. Ich hoffe, das ist ein Schreibfehler.

 

Edit 3: Awesome hat FSDs für den A2 aus den Programm genommen. Potn schien billig zu sein, ist nicht mehr. Noch in Januar hatte Awesome die FSDs für £353 da... nicht mehr.

 

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Preisen sind seitens Koni scheinbar um ca. €100 hochgeschoben worden.

STG sagt €540. Gurkensepp, du kannst schon versuchen, dein alten Preis zu bekommen, das wird aber nichts, denke ich.

 

So, eine neue Quellen innerhalb Deutschland suche ich, ich werde die Schweden und ein paar Englische möglichkeiten ansprechen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... werde ich auch noch tun. Aber angeblich hat eine ein Preis von €402. Das ist wiederum gut, das werden wir nachfragen.

 

Wo schaue ich? Polen, Italien, Frankreich, Ungarn, Schweden, Finnland, England, Deutschland, Luxemburg. Larkspeed würde vielleicht noch was am Preis drehen, das andere Angebot werden mer nachgehen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach Einbau der FSD (S-Line-Federn bleiben drin) mein Fahrwerk nicht nochmal vermessen lassen muß und ich erkennbar unter 400,- an den Satz rankomme, dann hätte ich starkes Interesse. Meine Dämpfer sind wohl durch die Kälte grad ganz am Abkacken (einer war schon durch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.