Zum Inhalt springen

Beratung


ection

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich suche einen neuen Wagen und bin auf den A2 gestoßen, da er ja doch relativ zuverlässig zu sein scheint..Interessant wären für mich der 1.4 bzw der 1.4TDI

 

Gibt es typische Schwachstellen bzw Wartungen, die ausgeführt worden sein sollten? (Denka mal Zahnriemen ;) wann muss der jeweils gewechselt werden?)

 

Ich wollte so ungefähr 7500€ ausgeben...bekomme ich da ein vernünftiges Modell für oder nur verheizte Autos? Wieviel sollte der dann max. auf der Uhr haben bzw ab welchem Modelljahr sollte er unbedingt sein?

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hat eine Rubrik "Verbraucherberatung".

Dort kann man erst einmal die vorhandenen Threads zum Thema Kauf eines A2 in Ruhe durchlesen. Dort sind Deine Fragen schon mal beantwortet worden...

 

Falls es dann noch spezifische Fragen gibt, einfach im entsprechenden Thread nachfragen.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau mir ab und zu die Preise über mobile.de an, aber mit 7.000 € sind die A2 eher um 7-8 Jahre alt und haben schon gut Kilometer drauf...

 

Aber am besten ist wirklich, selbst reinzuschauen und z.B. eben auch die Filterung nach Preis zu benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die Antwort..ich werde mich mal reinlesen, aber was ich wissen möchte, ob es realistisch ist einen guten A2 für etwa 7000€ zu bekommen?

 

Bitte definiere das Wort "gut"... ;)

 

Lies Dir bitte erst einmal die Threads durch.

Du wirst dort einige Diskussionen zu diesem Thema finden.

Eins vorweg: 7000€ und "gut" könnte schwierig werden...

 

Gruß

Lutz

 

P.S.: Ich glaube, das einigen im Forum so langsam die Lust vergeht mit der ewig gleichen allgemeinen Gebrauchtwagen-Diskussion... Es gibt dazu schon wirklich genug Input!

Bearbeitet von maulaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, hast natürlich recht, werde mich jetzt mal in andere Threads reinlesen..

 

gut definiere ich wie folgt, dass das Auto noch nicht sehr abgenutzt bzw verschlissen ist und dass es noch einige Jahre zuverlässigen Fahrens vor sich hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd's nicht wundern, wenn die Bilder zu einer anderen Verkaufsanzeige gehören würden.

 

Die Masche, die hier versucht wird, findet sicher auch in Portugal ihre Nachahmer. Schnäppchenjäger werden so zu Opfern ihrer Spargier. Lockangebot ... eine Nacht nicht schlafen können ... anrufen / anmailen ... Antwort in gebrochener Sprache ... Geld überweisen ... und fort ist die "Marie".

 

Oder noch schlimmer hinfahren ... eins über die Rübe kriegen und die Kohle ist auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, hast natürlich recht, werde mich jetzt mal in andere Threads reinlesen..

 

gut definiere ich wie folgt, dass das Auto noch nicht sehr abgenutzt bzw verschlissen ist und dass es noch einige Jahre zuverlässigen Fahrens vor sich hat..

 

Der A2 ist, völlig unabhängig vom Modell ,der luxeriöseste und interessanteste

Kleinwagen,den man ueberhaupt fuer Geld kaufen kann.

In der Regel wissen das die Verkäufer und die Händler sowieso.

Hier ein Schnäppchen zu machen ist sehr schwierig.

Unter 10000€ wird man nur schwer was vernuenftiges finden.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen a2diesel 75 ps und habe innerhalb von 50 000 km gewechselt (gesamtkilometerstand 150 000):

vordere bremsen (beläge und scheiben)

bremsbeläge hinten

1 Birne vorne abblendlicht

das wars dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist, völlig unabhängig vom Modell ,der luxeriöseste und interessanteste

Kleinwagen,den man ueberhaupt fuer Geld kaufen kann.

In der Regel wissen das die Verkäufer und die Händler sowieso.

Hier ein Schnäppchen zu machen ist sehr schwierig.

Unter 10000€ wird man nur schwer was vernuenftiges finden.

 

so long

 

Muss mir selbst wiedersprechen!

Habe gerade einmal bei mobile reingeschaut.

Es scheint jetzt doch schon akzeptable A2 fuer 8000€ zu geben.

All zu ueppige Ausstattung darf man hier aber nicht erwarten.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige bei autoscout24.de ist eine Händleranzeige. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn nun ein anderer A2 vor gleicher Kulisse angepriesen wird.

 

Der "nette" Kollege im fernen Portugal hat sich die Bilder sicherlich einfach nur geklaut. Mir ist sowas schon mehrfach bei mobilie.de und autoscout24.de aufgefallen, weil hier hochwertige Gebrauchtwagen zu Schnäppchenpreisen angeboten werden. Auffälligerweise bedienen sich die Kameraden immer der Bilder aus Händleranzeigen.

 

Scrollt man dann die Anzeigen durch bis in den hochpreisigen Bereich - findet man u. U. sogar die gleichen Bilder wieder - das ist schon recht dreist.

 

Neulich wurde hier in der Gegend ein 300 SL, Bj. 1989, angeboten - ein wahres Schnäppchen. Ich wollte ihn mir für einen Bekannten anschauen fahren - doch das gebrochene Deutsch am Handy passte einfach nicht zum noblen Hintergrund auf den Fotos - ach ja, der SL sollte nun in England stehen. Mit etwas Vorkasse wäre es aber überhaupt kein Problem .... ich hab' dann schnell aufgelegt.

 

Auf der Suche nach einem Porsche 944 kam mir die Masche ebenfalls unter. Ich hatte einen 944 S2 aus 1. Hand mit unter 60.000 km, Klima bei einem Stuttgarter Händler im Auge - nur der Preis war mit etwas hoch ... und plötzlich stand dieser Porsche fast zum halben Preis bei mobile.de. Ich hatte fast die ganze Nacht nicht schlafen können. Der Anruf am nächsten Morgen war ernüchternd. smilie_sh_002.gif

 

 

Also immer schön cool bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.