Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagen Garantie, verlängerung?


TD1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Tage Post bekommen von dem Autohaus bei dem ich vor einem Jahr meine Kugel gekauft habe, mit dem Hinweis das meine Garantie dann und dann abläuft.

 

Gleichzeitig wurde mir darin angeboten diese um ein weiteres Jahr für 140Euro zu verlängern. Nun weiss ich nicht ob ich das tuen sollte?!?!

 

Ich habe dann gleich mal meine Garantie Bedingungen durchblättert, es ist ja grundsätzlich damit nur, gestaffelt nach Kilometer Laufleistung, eine Anteilige Zuzahlung zu defekten Teilen verbunden, in meinem Fall wären dies, da 86.000km, bis 90.000km eine Übernahme von 70%, dann bis 100.000km 60% usw. Ich vermute ich werde in einem Jahr gut 125.000km auf dem Buckel haben, spätesten dann soll er eh verkauft werden. Nun weiß ich eben auch nicht ob sich die ganze Sache lohnt, schließlich bin ich damit auch gezwungen den Service dort für teuer Geld durchführen zu lassen, allein die 75.000 km Inspektion hat mich 250 Euro gekostet, ich dachte was ham die den gemacht, tja, nur nen Ölwechsel ;) und daran solls nicht scheitern, den hab ich grad auch erst gemacht samt Kerzen, Luffi, Innenraumfilter usw., machen die in der Werkstatt anscheinend ja nicht :P Wozu ich grundsätzlich eigentlich keine Lust habe, gerne in der Werkstatt, dann muss aber der Preis zur Qualität passen, nicht wies dort der Fall ist ;P

 

Es sind zwar alle möglichen Sachen damit abgedeckt (Steuergeräte, Motor usw.) aber ich muss eben immer rechnen das ich dort eine Hohe Zuzahlung habe + Arbeitslohn + Inspektionen, lohnt sich das? Zumal die ja auch keine "Billig" Preise veranschlagen wie ich sie vielleicht woanders bekomme? Euer Rat wäre mir lieb.

 

Gruß, der Steffen, der nicht weiß ob er seine Garantie verlängern soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gruß, der Steffen, der nicht weiß ob er seine Garantie verlängern soll...

 

Bei nur 140 EUR für die Versicherung solltest Du auf jeden Fall verlängern.

 

Beim Verkauf in einem Jahr wird sich diese Investition durch einen guten Wiederverkaufswert rentieren.

 

Wenn man nicht Selbstschrauber ist, macht sich diese Garantie beim A2 i.d.R. schnell bezahlt.

 

Gruss

 

P.S. Wenn dir die Qualität dieser VAG-Werkstatt nicht gefällt, dann verlängere die Versicherung doch einfach bei einem anderen Händler mit besserem Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.