Zum Inhalt springen

A2 höherlegung


marcusfalk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab meinen a2 heute auf der hebebühne gesehen,

und war begeistert davon, wie er aussieht, wenn er so hoch ist.

Gibt es irgendeine möglichkein den wagen so 15cm höher zu legen.

Vllt hat das ja schonmal jemand gemacht oder vllt kann mir ja jemand sagen, was sowas kosten würde.

 

mfg marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Frage ist/wäre, was du damit ausser der Optik zu erreichen gedenkst? Kannst dir schonmal den Gedanken fassen, wenn du so etwas vor haben solltest mit dem erhöhten Wankzentrum ein Fahrverhalten wie ein alter hochbeiniger Kastenwagen zu besitzen. Die Querspanndenfläche der Luftströmung würde sich dazu noch vergrößern-->mehr Windwiderstandskraft-->mehr Verbrauch!!!

 

Es ist zwar keine Antwort direkt auf deine Frage ob es geht, mit Sicherheit geht es. Musst nur eine Firma finden und ihr genug Geld in die Hand drücken das sie dir die passenden Dämpfer und evtl die Aufhängungskinematik samt Konstruktion anpassen. Ich glaub die Kosten würden wesentlich höher, als wenn du dein Auto tiefer legen würdest. Es ist halt kein SUV, sondern ein A2!

Bearbeitet von spongebob schwammkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um 20mm höherlegen dürfte nicht das Problem sein, aber die 15cm ist ein ganz andere Geschichte. Mit geld und Mühe dürfte es vielleicht machbar sein, die Fragen sind aber a) warum? und b) welchen Spezi würde sich damit befassen?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ernsthaft, mal beim TÜV anfragen ob man nicht z.B. das Polo Crossfahrwerk einbauen kann :D

Sollte von der Befestigung das selbe sein.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Warum gibt es das große Bilstein Gewindefahrwerk für den Polo aber nicht für den A2....muss mal beim TÜV vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Was hat denn ein Federbruch mit höher legen zu tun? Grund ist einfach, dass die Federn ab Werk nicht so langlebig sind und bruchgefährdet sind. Dazu gibts im Forum einen langen Thread.

 

Bau dir Tieferlegungsfedern (ABT, Eibach, KAW, ...) oder normale Federn von z.B. Spidan ein und der Drops ist gelutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich keine Tieferlegung will?

dann:

... oder normale Federn von z.B. Spidan ein und der Drops ist gelutscht.

 

Brille? :P

 

Zu den Spidanfedern les dir mal folgende Threads durch:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=33500

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=40368

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.