Zum Inhalt springen

Anlasser dreht nicht beim Startversuch


Spiradon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte heute Morgen meinen A2 starten. Schlüssel gedreht, Licht dunkler aber der Anlasser dreht nicht :confused:

 

geflucht, geschimpft wieso gerade bei der Kälte mir das passiert

 

Also Auto in die Garage geschoben und Motorhaube runtergetan.

Siehe da ein Eiszapfen von oben in den Anlasser, gedacht, wo kommt der denn her?

Heizlüfter geholt, 15 min reingehalten und Motor startete wieder.

 

Motorhaube von unten betrachtet hat diese 2 Wasserauslässe. Im Motorraum habe ich rechts einen Behälter mit Schlauch nach unten, links ist nichts :kratz:!!!

Das Wasser läuft direkt in den Anlasser rein, kann doch wohl nicht wahr sein.

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Links sieht man 2 Metallklipse an der Wand, wofür die wohl da sein sollten?

 

Gibt es für die linke Seite auch eine Wasserablassführung?

DSC_0349.JPG.a25ecedf1763226a4a0f35500eb8e0f7.JPG

DSC_0350.JPG.c61e47e463f196505c579a82d41f0f46.JPG

DSC_0351.JPG.4cf5c4bef4601ee06b080e84704d9eaf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die dann wohl hingekommen ist. Da hatte wohl jemand Hunger :D.

 

Teilenummer hat hier niemand zufällig zur Hand, dann muss ich wohl beim AUDI KDC vorbeischauen.

 

Könnte die Werkstatt gewesen sein.

Bei mir hatten die Mechaniker mal die Wasseraufnahme inkl. Halterung falsch eingebaut...

Nachdem die Jungs von der Werkstatt selten die Radkappen richtig draufmachen, gucke ich auch immer mal in den Motorraum nach Werkstattbesuchen. Und seit neuesten kontrolliere ich auch die Unterbodenverkleidung.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lutzmich: Wird bei mir dann wohl nicht mehr eingebaut worden sein, nach dem letzten Werkstattbesuch.

 

@erstens: Dank für die Bilder. Du hast für mich extra alle Autos aufgemacht:D:D:D

Über das ETKA hab ich mir den "Ablaufschlauch rechts" bestellt. Leider war das Bild so schlecht dass ich es wohl erst wissen werde ob es passt, wenn ich es am Montag in der Hand halte. Bild stelle ich dann ein.

 

Teile-Nummer ("Schlauch"): 8Z0819976C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute endlich das Orginalteil bekommen. Sieht genauso aus wie auf den Fotos von erstens. An die 4 vorhandenen Klipse befestigt, sieht aus als wär es schon immer da gewesen.

Das mit dem Anlasser stimmt nicht so richtig. Oben ist der Generator drunter der Anlasser (in Erfahrung gebracht). Also war der Generator blockiert.

DSC_0002.JPG.a422d928f93b57c0ee84eeda5881c4cf.JPG

DSC_0005.JPG.4b829429f29fb48a4c2b5c10146d9d19.JPG

Bearbeitet von Spiradon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Topf hat nichts mit der Soundpipe zu tun, er dient nur dazu das Wasser dass durch die Lamellen der Haube läuft abzuleiten nach unten am Getriebe vorbei. Bei manchen war dieser verschoben oder ganz weg und es kam zu heftigen Getriebeproblemen da Wasser durch die Schaltbetätigung eingedrungen ist. Also schaut dass der Topf an Ort und Stelle ist.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.