Zum Inhalt springen

Bei S-Line mit 215er---Spurverbreiterung?


muinimula

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich habe die 17er S-line und möchte wegen des Felgenschutzes 215er montieren. Leider konnte ch auch nach intensiver Suche im Forum nicht endgülig klären ob oder welche Spurverbreiterung ich dann brauche. Ich habe einen 1,6er FSI mit S-line Fahrwerk.

Danke im vorraus für eure Antworten :)

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freigabe gibt es für irgendeine ATS-felge, typ weiß ich leider nicht mehr. mein prüfer verlangte "gute" spurplatten an VA und HA je rad von 5mm. damit ist es aber mit der zentrierung der felgen essig. am besten also ohne eintragen lassen, sofern er es macht. vom reifenhersteller brauchst du keine freigabe, ob da dein TÜV anderer meinung ist weiß ich leider nicht und ist sehr subjektiv....

 

wenn du mir eine FAX-nummer schickst, dann sende ich dir den brief mit eintrag morgen rüber, daß sollte eigentlich dem TÜV reichen. scannen kann ich nicht.

nummer am besten per email an: audi-a2@online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Verweise. Hat einer von euch auch ein Gutachten für 215er auf S-Lines das er mir schicken kann?

Wie sieht es mit der Freigabe vom Reifenhersteller aus? Brauch ich die?

Fragen über Fragen :confused:

 

Tach auch,

 

es gibt keine allgemeingültigen Gutachten über 215er auf S-Line Felgen, das gibt es nur Einzelabnahmen bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, was auch immer)!

 

Diese Einzelabhnahme ist wie das Wort schon sagt eine Abnahme nur für Dich ... also die Kombination aus Felge, Reifen und Auto. Sie ist nicht übertragbar und/oder bindend für andere Prüfstellen.

 

Wenn du also eine erfolgreiche Abnahme für 215er auf S-Line haben möchtest gehe vorher zu deiner Prüfstelle und bespreche dieses Vorhaben mit dem für dich zuständigen Prüfer.

 

Wenn du aufs "blaue" mit der fertigen Kombination dein Glück probieren möchtest berherzige die oben genannten Threads!

Benutze vorne 5mm und hinten 10mm Spurverbreiterungen pro Rad ... damit bist du auf der sicheren Seite. Eine Freigabe vom Reifenhersteller benötigst du nicht, da die 7" breiten S-Line zur Referenzgröße bei diesem Reifenformat gehören.

 

Anbei hab ich mal meine Einzelabnahme aufgeführt, die Felgen haben eine geringere Einpresstiefe deshalb die andere Spurverbreiterung.

 

So und nu mach das mal genau wie oben beschrieben ... das tut nicht weh ... kost nur nen haufen Kohle.

 

 

Tot ziens,

Christoph

a2_17_tuev.pdf

Bearbeitet von Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 27

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 41

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 41

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 1

      Schlüssel anlernen

    5. 1

      Schlüssel anlernen

    6. 27

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 41

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 41

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 286

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.