Zum Inhalt springen

A2 1.4 tdi 75ps ez 2/2002


Diablo-Rojo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da jedes zweite Suchergebnis bei google zu Euch führt, dachte ich mir: Meld Dich einfach direkt dort an. :)

 

Nachdem letztes WE ein 3er meinte mir bei Tempo 70 auf der Vorfahrtsstraße eben diese zu nehmen, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Auto. Ohne große Umwege: Ein A2 soll´s sein; nach langem Studium der 75PS 1.4 TDI. Habe nun folgendes Fahrzeug dazu gefunden:

 

EZ 2/2002

km 83.000

Scheckheft ist gepflegt und passt zu den km

Restlicher Anzeigentext: "Klimaautomatik, Radio chorus Cass., Sitzheizung, Getränkehalter, Lerderlenkrad, el.Fensterheber, el.Außenspiegel, Serv olenkung, ABS, ALU-Felgen, ASR, Airbag, ZV-Funk , Wärmeschutzverglasung, Metallic-Lackierung , Lenkradhöhenverstellung, Sitzhöhenverstellung, Handy-Freisprecheinrichtung, Gepäckraumrollo, alle Inspektionen letzte bei 76200 km"

VHB: 8200€

 

Bin ihn heute Probe gefahren und habe mich verliebt. Der Wagen steht auf 6-Arm-Audi-Alus mit Winterreifen. Bislang sind mir folgende Dinge als Verhandlungsfutter aufgefallen:

 

1) bei 90tkm kommende Zahnriemen-OP (ca. 600€)

2) fehlende Gepäckraumbodenabdeckung (war die Sonder- oder Serienausstattung?) 80€

3) Die Abdeckkappen der Alus sehen mies aus (die Felge selbst ist i.O.) ? €

4) Reifen (siehe unten)

 

In toto würde ich ihm 7500€ vorschlagen; ich will aber auf jeden Fall die 500 - 600 für den Zahnriemen. Meine Fragen an Euch wären:

 

a) Was kosten diese Abdeckkappen Pi mal Daumen?

b) Was muss ich für den zweiten Reifensatz planen? Die jetzigen Winterreifen würde ich auf Stahlfelgen aufziehen lassen wollen, so dass ich momentan davon ausgehe vier Stahlfelgen kaufen zu müssen sowie vier Sommerreifen + Montagegedöns.

c) Fällt Euch sonst noch was auf, was ich übersehe? (von den reinen Daten her).

 

Vielen Dank bereits vorab!!!!

 

Liebe Grüße,

 

diablo-rojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du solltest in Deine Überlegungen einbeziehen, ob die Umweltzonen für Dich ein Thema sind. Wenn ich nicht irre, hat der 75PS TDI erst ab 09/2003 EURO 4 und bekommt dann grün, Dein Kandidat bekommt leider nur gelb und bleibt somit ab 2010 aussen vor. Genaueres findest Du im Forum über die Suche.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jörg: Ja, außer das Fahrzeug hat einen Filter drin, dann gibts auch grün, auch wenn es den Filter nicht mehr gibt. Stcihwort: Bestandschutz.

 

 

@diablo-rojo:

Weiteres Futter für Verhandlungen: Risse über den Türschanieren ;) (such mal danach).

 

Wenn du dir die original-Stahlfelgen kaufst, kannst du auf jedenfall die gleichen Schrauben hernehmen, wie bei den original-Alus. Stahlfelgen werden hier (meist mit den 155ger Winterreifen) oft mal angeboten. Bei den Sommerreifen kommts auch drauf an, welche Größe du haben willst (schau dich mal bissl im Räder/Reifen-Bereich hier um. Dann kannst ja zumindest die Reifenpreise bei den Online-Händlern nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nabendeckel kosten so ca. 17-20€ das Stück incl. Steuer - findet man auch öfter mal in der Bucht...

 

Das Abdeckrollo steht auch öfters mal zur Auktion - ab 30€ kann man Glück haben.

 

In der Bucht verkauft übrigens das Audi Zentrum Hannover grad einen kompletten Satz original Alufelgen mit 175er Bereifung für 450€ incl Versand - allerdings Winterreifen. Der Preis ist schon sehr günstig - wenn man mal bedenkt, was die Teile sonst kosten...

 

Gruß,

 

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...2) fehlende Gepäckraumbodenabdeckung (war die Sonder- oder Serienausstattung?) 80€...

 

Meinst du damit die Gepäckraumabdeckung (=Rollo mit Einhandbedienung ausziehbar, herausnehmbar ) oder den doppelten Gepäckraumboden (= doppelter Ladeboden herausnehmbar, zur Unterteilung des Gepäckraums, sorgt unter anderem für eine durchgehend ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen )?

 

War beides Sonderausstattung: http://www.audia2museum.de/40.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.