Zum Inhalt springen

Endstufe an ein Concert 2


imported_M_H

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie stelle ich es denn am geschicktesten an wenn ich an das originale Concert 2 eine Endstufe anschließen möchte?

 

Das Radio soll / muss keine Lautsprecher mehr "selbst" antreiben. Die hinteren Lautsprecher gehen in Ruhestand und die vorderen werden durch ein Compo ersetzt das an einer Amp spielen soll.

 

Irgendwo hab ich einen Fred gefunden in dem was von "mini - iso" und "umpinnen des Steckers" stand ... für mich leider Bahnhof :confused:

 

Kann mir das noch mal jemand näherbringen bitte - aus Bildern lern ich am schnellsten :D

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Soundsystemen gibt es genug Themen, bestimmt;) Stereo-Anlagen: Bespiele im Forum - A2 Forum

 

Ja davon gibt es genügend und teilweise sehr umfangreich. Aber im Großteil der Threads wurde die HU gleich mit ausgetauscht.

 

Ich werd mich dann wohl selbst durch wurschteln mit meinem Iso Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi imported_M_H,

 

Schau Dir erstmal Dein Radio genau an, inkl. aller wegführenden Kabel.

Die Pinbelegung steht auf dem Radio drauf! An die Line-Outs lötest du Cinch-Buchsen und schon kannst du mit einem Cinch-Verbindungskabel Deinen Amp anschließen. Ist eigentlich nicht so das Problem. Viel wurschteln musst du da nicht.

Wenn Dein Mini-ISO-Anschluss schon verpinnt ist, dann lötest Du um, wenn keine Pins drin sind, kaufst du Microtimer-Pins für Mini-ISO und lötest das Kabel selbst. Wenn Du das nicht möchtest, kaufst du einen Line-Out Adapter, pinnst ihn aus und genauso wieder in die schwarze zusammenhängende Mini-ISO Buchse ein. Dann bleibt alles original und schön.

 

Hoffe das hilft Dir weiter, Fotos kann ich Dir leider nicht zur Verfügung stellen (hab ein älteres BJ).

 

Vielleicht kannst Du ein paar Bilder machen und den Umbau fotografisch begleiten, dann haben's die Anderen nach Dir leichter ;).

 

Viel Erfolg, Santaclaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Tipps - ich werde mal den Freischaltcode für das Radio suchen (gibts überhautpt einen *grübel*) und dann das Radio mal ganz raus machen. Die Kabel waren recht kurz.

 

Ich werde mal ausschau halten nach so einem Mini-ISO Adapter, auspinnen und in den original Stecker wieder einpinnen.

 

Werde die Kamera mitnehmen und ein paar Bilder machen - auch wenn es scheinbar einfacher ist als ich befürchtete :)

 

Danke

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.