Zum Inhalt springen

Hamlet 7000 Speedpolish


danialf

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Hallo Daniel,

 

das ist doch das Zeug's aus dem Fernsehverkauf mit der "geschundenen" Heckflosse.

 

Ich kenne es auch nicht und auch keinen, der es schon mal probiert hat. Ein Wundermittel - wie im TV angepriesen - würde ich nicht erwarten. Dort scheint mir maßlos übertrieben zu werden.

 

Mittel, die gleichzeitig polieren und wachsen sollen, sind mir suspekt. Es bleiben eigentlich immer tote Lack- und Schmutzpartikel unter der verbleibenden Wachsschicht. Politur und Wachsauftrag sollen m.E. immer zwei voneinander unabhängige Arbeitsschritte sein. Das dauert zwar länger - aber der Effekt ist deutlich besser.

 

Ich verwende seit Jahren die Mittel von "A1" und bin damit hoch zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach und die Verarbeitung ist nicht besonders schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein ähnliches (verpackung ist identisch) produkt von qvc,

autogloss 707.

 

-verwende das seit ca. 7jahren 2x mal im jahr bei meinem schwarzen (unilack mit klarlack) arosa.

 

-ein wundermittel ist es nicht, das einfache abstauben nach dem auftragen geht auch etwas schwerer.

 

-man hat (besonders bei schwarz) immer so einen hologrammeffekt im lack

 

-es löst auch kleine teerspritzer recht gut

 

-was aber funktioniert, ist die nano schutzschicht. der lack zerkratzt nichtmehr so schnell, vorher konnte man mit einem sauberen weichen tuch kratzer machen, der lack selbst ist extrem empfindlich.

 

-jetzt, nachdem das auto bald 10jahre alt wird und schon 140.000km runter hat, sieht er nach einer einfachen wäsche wieder sehr gut aus.

 

-ob ich es empfehlen kann, weiß ich nicht, da ich noch nichts anderes ausprobiert habe.

 

-bei einem blauen volvo (unilack ohne klarlack) war der lack extrem stumpf.

-mit autogloss behandelt war der lappen danach tiefblau und das auto hat wieder geglänzt.

-es trägt auch die verwitterten lack"schichten" ab.

-eine getrennte polier.- und versiegellösung ist aber bestimmt besser

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.