Zum Inhalt springen

Rücksitz bei 1.2 TDI (Serie)


biobas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 10 Monaten habe ich mir einen 1.2 TDI-Jahreswagen gekauft. In meiner Freude über den günstigen Preis habe ich übersehen, dass die Serienausstattung einen klitzekleinen Haken für mich hatte:

 

Die Rücksitzbank läßt sich nicht umklappen!

 

Deshalb meine Frage: läßt sich ohne weiteres eine geteilte Einbauen?

Meine bisherigen Nachfragen an die Audianer, die ich kenne, kamen zu dem Ergebnis: geht nicht.

 

Soll ich das glauben? Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? Für ein paar Tipps wäre ich ungemein dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Shadow one
Original von biobas

Die Rücksitzbank läßt sich nicht umklappen!

Das is´n Scherz ! Das gibt´s wirklich??? ;(?( ?( ?(

 

Jepp. 8o

Hab hier grad die Audi Preisliste vor mir liegen, auf Seite 5 unter Serienausstattung heißt es:

Rücksitzbank, zweisitzig, starr, ungeteilt (nur 1.2 TDI)

Auf Seite 9 (Sonderausstattungen, Sitze) findet man:

Rücksitzbank/-lehne, geteilt, doppelt klappbar, optional ohne Mehrpreis für den 1.2 TDI nach EU3 - nicht aber nach D4!

 

Und wieder ein paar Gramm und etwas Komfort gespart, um ein paar Steuern zu sparen. Vgl. Supermini-Benzintank, kleinerer Wischwasser-Tank. Daß es für den doch tatsächlich Lederlenkrad und Heizung für Waschdüsen und Außenspiegel als Option gibt, ist wirklich seltsam, das wiegt doch bestimmt je 50-100g mehr!?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

@shadow one: tja, konsequente Unterscheidung zwischen Standard und Luxus ( :rolleyes:).

 

@lespauli:

danke für den link. Ich denke, ich werde das Teil erst einmal ausbauen und ausprobieren, ob ich die umklappbaren so ohne weiteres nachrüsten kann.

 

Einen schönen Abend noch

 

biobas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.