Zum Inhalt springen

borbet ls oder lv5. welche soll ich nehmen?


floling

Empfohlene Beiträge

tag miteinander,

 

nach euren tipps bin ich nun soweit mit 16" alus für den sommer mit 195/45 reifen zu kaufen.

ansich hatte ich 4 felgen zur wahl.

da mir aber mein händler mitteilte, dass er mir keine mam felge bestellen würde und es die rial milano nicht für den a2 gibt, sind noch 2 felgen über geblieben.

und zwar;

borbet ls oder borbet lv5.

wobei ich mir bei der lv5 unsicher bin, wie die farbe zum delphingrau passt, da ich die felge noch nirgends im original gesehen habe.

was meint ihr? lieber den "klassiker" in silber oder eine matt-graue?

 

freue mich über eure meinungen!

ach ja, sollte jemand zufällig ein originalfoto von einem grauen a2 mit der lv5 felge habe, gerne eben per nachricht zu mir! ;)

 

gruss

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@floling: Überlege Dir, ob du wirklich 195/45-16 fahren willst. Ich bin der Meinung, die 195/50-16 passen optisch besser (wenn dein A2 tiefergelegt ist dann passt es gerade so, ist er nicht, so sehen 195/45-16 m.E. etwas verloren aus - fehlt halt 1cm Gummi). Der 50er Querschnitt ist wirklich nur geringfügig teurer, haben aber einen wesentlich höheren Abrollkomfort. Ich persönlich ärgere mich, dass ich z.Zt. 45er fahre. Sind doch recht "komfortbeschränkt".....

 

HEY, du kannst ja meine 195-/45-16" kaufen! Ich verkaufe sie dir für 35€ das Stück zzgl. Versand (ca. 20€). Sind Hankook K105, einen Sommer bzw. 5000km gefahren, DOT um 12/2007! Dann kann ich mir 195-50er kaufen.:):):):):):)

 

Im Ernst- Ich würde die 50er vorziehen. Aber das Angebot steht!

 

Gute Preise gibts bei Reifenprofis.de

reifen-profis.de

 

MfG Sven/wauzzz

Bearbeitet von wauzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich das es mit den 195/50r16 besser aussieht, aber die dürfen nicht auf die felge drauf, laut gutachten. daher werden es dann wohl die 195/45r16 da diese ja auch preislich keinen unterschied zu 185/50r16 haben. das ist die überlegung dahinter.

wenn es nur um optik ging, würde ich 17" nehmen, keine frage!

 

gruss

flo

 

ps.: danke für das angebot, ich werde aber pirelli pzero kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich das es mit den 195/50r16 besser aussieht, aber die dürfen nicht auf die felge drauf, laut gutachten. daher werden es dann wohl die 195/45r16

 

Hallo,

 

Du kannst per TÜV-Einzelabnahme ohne Probleme auch 195/50R16 verwenden, welche den beim A2 höchsten Komfortwert ermöglichen im Falle von 16 Zoll Rädern. :)

 

Zum Thema 195/50R16 liefert die Suchfunktion zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi svenno, dann muss ich aber auf 17" gehen, was ich nicht möchte. aussehen würde das sicher top, nur muss ich einen gesunden mittelweg zwischen optik und komfort nehmen. da meine jahresfahrleistung rund 30tkm und plus sein wird und ich diese strecke hauptsächlich überland auf relativ schlechter straße fahre.

wenn es jetzt in erster linie um die optik ginge, würden ganz sicher 17" drauf kommen....

 

gruss

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo, auch eine sehr schöne felge und das mit der reinigung ist auf ein dicker pluspunkt.

die ls find ich aber persönlich noch einen tick schöner, erinnert an die gute und leider sauteure oz felge. sowas würde ich nehmen, wenn geld keine rolle spielen würde.....

aber dem ist leider nicht so! ;)

 

gruss

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.