Zum Inhalt springen

Bitte um Kaufberatung 1.4 TDI


docwolti

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Fans,

möchte mir einen TDI 1.4 75 PS zulegen: Zustand: sehr gut, Scheckheftgepflegt, Polsterung Stoff, Innenausstattung anthrazit, Sidebags vorne, Fensterheber elektrisch 2-fach, Außentemperaturanzeige, Durchlademoeglichkeit, Kopfstützen im Fonds, Alu-Felgen 15 Zoll, Winterreifen, 3.Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, HU/AU neu, weitere Ausstattungen vorhanden, 8.Fach Bereift, Lückenlos Scheckheft gepflegter Audi A2 1,4 TDI(Letzte Inspektion incl ZAHNRIEMENWECHSEL).

 

Baujahr 12/02, 145 tds KM, Preis 6450 Euro

 

Folgendes war mir aufgefallen:

beim Öffnen der Fahrertür knackte es 2 x (Schmierung notwendig?)

die Gänge ließen sich etwas schwer einlegen (allerdings folgt die Probefahrt noch), sonst sieht er gut aus.

 

Ist der Preis o.k.? Worauf soll ich bei der Probefahrt achten?

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das knacken in der Tür ist ein defekter Türfeststeller, kostet bei Audi inkl. Lohn 120€, wenn man es selbst macht nur den Teilepreis von 17€.

 

Etwas schwergängige Schaltung ist z.T. Einstellungssache oder Schmierung erforderlich.

 

Preis ist o.k., achte beid er Probefahrt auf knacken, poltern beim überfahren von Wellen (Thema Koppelstange, Stabilagerung/Gummis, Federbruch)

 

Letzte Inspektion mit Zahnriemenwechsel??? Die war bei 90000 fällig, ich denke da steht bald ne neue an mit 150000km :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.