Zum Inhalt springen

Frage Ablage unter Klima


schniffel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einmal eine Frage an die Profis hier im Forum:

 

Hat der Schacht unter meiner Klima wohl DIN-Größe so dass theoretisch ein Radio eingebaut werden könnte, oder reicht dafür die Tiefe nicht.

 

Ich habe nämlich eine Idee für den Einbau eines Navis und mir kann keiner so recht sagen ob es wohl klappen wird. Ich finde das MS 5500 von vdo klasse. Ich hasse es aber den Bildschirm irgendwo auf das Araturenbrett zu basteln. So hatte ich die Idee den Einbaurahmen von vdo zu nutzen. Dieser kann in einen Radio-DIN-Schacht eingebaut werden und der Monitor verschwindet dann in dem Schacht und klappt bei Bedarf aus.

 

Ich fände das cool. Nur wird es wohl so funktionieren?

 

Gruß

 

schniffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schniffel,

 

ich kann Dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten aber

wenn du dir das VDO einbauen willst so bedenke das du evt. bei ausgefahrenen Monitor nicht mehr so recht an das bedienteil der Klimaanlage kommen könntest.

 

Weiterhin würde der Monitor doch recht tief sitzen und du bräuchtest doch enorm viel Zeit (bezogen auf die Verkehrssicherheit) um zwischen Monitor und Verkehrsgeschehen zu switchen.

 

Ich habe mir den Monitor (DX-V) direkt auf die Mittelkonsole gepflanzt und mit diesem Platz bin ich sehr sehr zufrieden.

So kann man immer mit einem Auge auf das Display schauen.

Das würde bei deiner Variante dann schon komisch aussehen wenn du das da auch könntest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr davon wenn man die mittleren Lüftungsdüsen ausbaut und dann in das Loch einen Monitor einbaut, welcher auch motorisch ein- und ausfährt. Bei mir kommt aus den Düsen eh ganz wenig Luft, wenn ich auf Automatik stelle.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2_Owner

......

 

Ich habe mir den Monitor (DX-V) direkt auf die Mittelkonsole gepflanzt und mit diesem Platz bin ich sehr sehr zufrieden.

So kann man immer mit einem Auge auf das Display schauen.

Das würde bei deiner Variante dann schon komisch aussehen wenn du das da auch könntest. :D

 

....ja das mit der Augenkontrolle könnte etwas schwierig werden. Aber rein aus optischen Gründen kann ich mir das nicht recht vorstellen. Plötzlich ein solches Teil auf der Mittelkonsole das keine Audioptik hat. Vielleicht kann mich ja ein Foto von Deiner Lösung umstimmen.

 

Gruß

 

schniffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2_Owner

Ich habe mir den Monitor (DX-V) direkt auf die Mittelkonsole gepflanzt und mit diesem Platz bin ich sehr sehr zufrieden.

 

Wie hast Du den Monitor befestigt? Hilft Düngen und regelmäßiges Gießen? :D Ich scheue mich für meine Navi-Lösung zu bohren, allerdings möchte ich das Kabel gerne verschwinden lassen.

 

Gruß, möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ganz einfach.......da ist eine Halterung dabei....die wird nur aufgeklebt. musste die Halterung auch einmal austauschen...ging problemlos ab. Das Kabel verschwindet dann in einem Loch an der Seite.

ok da musste man bohren aber da kann man später eine Abdeckung von Audi drüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe die armen A2´s

 

 

Also ich weiss nicht was einen dazu bewegt sowas mit seinem Auto zu machen.

 

Wenn ich ein Navi brauche, dann bestell ichs mir halt original mit oder such nach ner lösung im DIN-Format.

 

Also mich würde der Monitor auf dem Armaturenbrett schon stören, da sieht man ja fast nix mehr.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.