Zum Inhalt springen

Login Motorsteuergerät


dejad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe soeben eine GRA für einen Audi A6 C5 eingebaut.

 

Jetzt wollt ich die GRA im MSTG freischalten: Laut openobd soll das so gehen:

 

Steuergerät Login

STG 01 (Motorelektronik) auswählen

STG Login -> Funktion 11

GRA-Aktivierungscode: 11463

GRA-Deaktivierungscode: 16167

 

Ich habe aber leider keinen Login Code für das STG. Wisst ihr wo ich den herbekommen kann, oder muss ich mit der MSTG Teilenummer zum :) und mir dort den Login Code organisieren.

 

 

Gruß dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Logincode deiner Wegfahrsperre bekommst du nur wenn du ihn von jemand auslesen lässt, der das kann.

 

Du brauchst für die Freischaltung der GRA aber nicht den LoginCODE der Wegfahrsperre sondern musst nur über die LoginFUNKTION 11463 eingeben zum aktivieren der GRA - oder 16167 zum deaktivieren der GRA!

 

Ist beim A2 nicht anders.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Genauso habe ich es gemacht.

 

Den GRA Aktivierungscode habe ich eingegeben. Es funktioniert aber leider nicht.

 

Deshalb dachte ich, dass ich den Login code brauche.

 

Kann es sein, dass evtl. was falsch angeklemmt ist?

 

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein.. deaktiviers mal mit dem deaktivierunscode und aktiviers wieder! Beim A2 kann man es im Motorsteuergerät sehen ob es aktiviert ist oder nicht. Vielleicht geht das auch beim A6! Kannst mal im Forum nach der Anleitung zur GRA- Nachrüstung suchen und vergleichen ob es beim A6 genauso ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Login Code für das MSTG steht auf einem Schlüsselanhänger den man normalerweise mit dem Auto und den Schlüsseln beim Kauf bekommt.

 

Das ist definitiv falsch. Der login kann nur bei Audi über einen Onlinezugriff oder bei diversen Anbietern ausgelesen werden.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Die GRA einfach noch einmal deaktivieren und dann noch einmal aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai, danke für die Info´s

 

es geht ja nur um die Freischaltung für die GRA. Und das soll ja ohne Logincode funzen.

Ich werde sie erstmal deaktivieren, ne Runde fahren und dann aktivieren. Alles in dem Login Code Feld eingeben.

 

Das mit dem Schlüsselanhänger muss mein Kumpel mal nachschauen, ob der ihm mitgegeben wurde.

 

 

Gruß und Danke

Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

"Login Code vom Steuergerät nicht unterstützt" oder so sagt VAG Com.

Das Feld 6 zeigt bei mir im 4. Kästchen auch nicht "Cruise Control", sondern "Lambda" an mit Wert - 1,0...

Evtl ist mein Steuergerät nicht Tempomat tauglich? (Ist eines, das man nicht updaten kann, mit Q)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wohl die plausibelste Erklärung, dass es am STG liegt, immerhin hast du einen BJ06/00, der vielleicht schon weit früher gebaut wurde und eine sehr frühen Softwarestand drauf hat...

 

Es haben aber schon genug Leute mit MJ2001 und Index Q einen Tempomat verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.