Zum Inhalt springen

Servolenkung-aus! Klima,Radio,Licht-50%... was ist das?


redrock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

denke ich habe ein Problem :D

 

Jetzt ist mir aufgefallen, das man im Stand schon länger die innenbeleuchtung durch lenken "dimmen" konnte - tut das was zur Sache?!

 

Seit heute habe ich folgendes:

 

Starten-alles OK,

nach ca. 1min/1km dann:

- Lenkung defekt > Warnleuchte im Display

- Warnleuchten für ESP/ASR/Airbag folgen > Warnl.Lenkung verschwindet und es kommt das rote "(!)"

- Klima nur noch Striche

- Radio dann auch aus

- Innenbeleuchtung nur 50%

- Scheibenwischer slow-motion....

 

WAS ZUR HÖLLE IST DAS?

Alles nur wegen einer defekten Servolenkung - 1min. lang is alles OK?

 

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremslichtschalter kann schon ganz schön viel Schindluder treiben und für ne Lichterorgel sorgen aber die Sympthome sind schon sehr extrem...

 

Fehlerspeicher wär natürlich interessant, ansonsten kommt man da vielleicht mit Ausschlussverfahren weiter...

 

Steck mal alle Geräte ab die man zum fahren nicht braucht: Komfortsteuergerät, Radio und Klimasteuergerät. Wenn das nicht reicht mach mit dem Servogetriebe oder der Servopumpe, vielleicht mit dem ABS-Steuergerät weiter. Eigentlich kann alles weg bis auf Motorsteuergerät und Kombiinstrument. Wenn du sicher gehen willst klemm immer die Batterie ab wenn du ein STG an- oder abklemmst (eigentlich sollte es nicht nötig sein mit Ausnahme vom ABS, das hängt sich schonmal auf). Einfach mal alles abklemmen bis der Fehler weg ist. Dann eins nach dem andern wieder anklemmen und gucken was den Fehler verursacht...

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, könnte auch was mit der Stromversorgung sein. Mir fällt grad ein, dass ich sowas vor kurzem beim TDI der grade nur rumsteht und ne fast platte Batterie hat erlebt habe.

 

Und mein Kälbchen hat ähnliche Probleme. Im Frühjahr - wenn die Batterie schon am kapuut gehen war - dann mag das ABS auch noch nicht so richtig...

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte testweise das Ab- und Anklemmen einer (neuen / geladenen) Batterie geholfen!? Dann hätten alle Steuergeräte einen Reset gemacht und es wäre sicher ausreichend belebender Saft in den Adern gewesen.

Ob sich dann die alte Batterie ggf. als zu schwach / alt / kaputt heraus gestellt hätte oder die Lichtmaschine zu wenig nachlieferte oder ... hätte man dann sehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.