Zum Inhalt springen

Was ist der A2 1.6 FSI advance opensky wert?


tito

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir heute einen A2 1.6 FSI advance opensky angesehen von Okt. 2003.....107000 km gelaufen, hatte wohl auch mal einen "kleinen" Unfall ( schaden war 4000 euro), Neupreis soll 26.000 gewesen sein.....Ausstattung so ziemlich alles....Advance package, sportline......

Beim googeln findet man die unterschiedlichsten Preisangaben.....der ADAC hat den opensky nichtmal in der Gebrauchtwagenbewertung aufgelistet....hier der Höchstpreis für einen solchen bei ca. 8.800 ( =?)

der Händler will 11.000, Rabat bis 10.000 möglich ( gegen Altwagen)

Ist der dieser A2 sein Geld wert?

 

Bin für jede Meinung dankbar, liebe Grüsse von tito ( Köln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure meinungen, hab mir schon gedacht, dass der zu teuer ist.....fahr heute trotzdem Probe und werd mal nachhaken wegen dem Unfall.......

also unter 1o.ooo? was denn nu so ungefähr bei der laufleistung??? 9.000? oder 8?

ansonsten scheckheft: schau ich heute euch rein....

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS günstige Gebrauchtwagen, die noch ihr geld wert sind , hab ich in den letzen drei monaten nicht gefunden....;-(....bin nagelneuen smart gefahren ( kostet auch fast 11t) OH JE....saß in nem kia neuwagen ( NP über 12t) alles aus plastik umpf......ein fiat punto gebraucht für 4000????........und so weiter.......also ma hand aufs herz,,,ist doch alles schrott was unter 5.000 da rum steht, und die neuwagen, die sogenannten billigautos, da kann man sein geld ja gleich verbrennen. oder?

also für nen gebrauchten audi geb ich lieber geld aus ;-)

ich habe nicht das gefühl , dass die gebrauchtwagenpreise fallen....ich hab eher den eindruck , dass die guten gebrauchten im preis "steigen"....da fast schon mangelware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er es dir wert ist dann kauf ihn. hier im forum sagt bestimmt keiner "du idiot hast das auto viel zu teuer gekauft!", eher "schön das du dich für den a2 entschieden hast". ;)

ach ja wenn du ihn dir heute anschaust, lies noch sowas vorher: A2 FSI Kaufberatung - A2 Forum

Bearbeitet von Gurkensepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist eines, das haben wollen das andere Thema.....wenn ich keinen Gleichwertigen günstiger finde und ich mich nicht ärgere ggf. etwas mehr auszugeben aber Glücklich zu sein mit meinem Auto. Was spricht dagegen 500.- mehr auszugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe es heute doch nicht zur probefahrt geschafft;-(..........habs auf nächste woche verschoben, trotzdem beim händler nochmal angerufen und nachgehakt, warum so teuer?......den händler kenne ich ( war früher mit meinem A4 immer dort in der werkstatt und stets zufrieden.....also eigentlich vertraue ich denen auch)....ich also angerufen:

erster grund für teuer: open sky !! das macht wohl den hauptunterschied zu anderen FSI

dann die sportausführung und die felgen, navi etc.....

aber hauptgrund war der open sky

 

zum unfall erfuhr ich nur, dass eine stosstange und auch airbags ausgetauscht wurden ( die sind schon teuer, da kommt man schnell auf 4000 schaden), auto ist aber nicht verzogen, gerade letzte inspektion gehabt und hat neue bremsen....

so, nun schwanke ich noch ein wenig , werde noch übers wochenende lesen und A2- experte ( :)lol).....und dann seh ich mal weiter.....entscheid das dann ausm bauch raus, denn eigentlich gefällt mir der wagen schon....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Airbags raus waren wurde da sicher mehr als nur die Stoßstange getauscht. Ich würde die Finger weg lassen, Reparaturen am Alukleid sind nicht einfach mal eben so zu machen...

 

das würde erklären, warum er dort noch steht und nicht schnell verkauft wurde(=?)....denn eigentlich werden die ja schnell verkauft- wie man so hört-.....danke für deine meinung!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier muss ich Nachtaktiver Recht geben, Finger weg, außerdem war dein Freundlicher in meinen Augen nur halb ehrlich, aber besser als ganz verarscht :D wenn die Airbags gekommen sind dann war der Schaden bestimmt um einiges Höher als 4.000€;)

 

Außerdem so dolle ist er auch net ausgestattet, Sitzheizung fehlt, keine Sportsitze, Bose nicht da usw...

Bearbeitet von Bruno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier muss ich Nachtaktiver Recht geben, Finger weg, außerdem war dein Freundlicher in meinen Augen nur halb ehrlich, aber besser als ganz verarscht :D wenn die Airbags gekommen sind dann war der Schaden bestimmt um einiges Höher als 4.000€;)

 

Außerdem so dolle ist er auch net ausgestattet, Sitzheizung fehlt, keine Sportsitze, Bose nicht da usw...

 

:(:(:( aber recht habt ihr.........vielen dank für die hilfe, ich schau mich mal nach nem anderen um :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal zum Unfall fragen wie es mit Dokumentation steht. Meines Erachtens wäre es aber besser hier für diese Geldsumme einen anderen A2 zu suchen. Ausstattung ist nicht alles. Frag nicht den Händler warum die Kiste so teuer ist, gib ihm dein Angebot und fertig. Kannst ja aus Spaß ihm 9500 an den Kopf schmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten....ich hab mich entschieden und schau mich jetzt nach nem A2 diesel um......da ich ja fast 30tkm im jahr fahre

 

studiere die beiträge hier im forum , die zum teil super lustig sind......und muß schon feststellen, dass hier einige experten sind.....das forum hier ist sehr hilfreich , thanks@all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Historie vom Fahrzeug zeigen lassen. Da ist genau dokumentiert was alles am Fahrzeug gemacht wurde sofern es in einer Vertragwerkstatt repariert wurde. Aber hast Dich wohl eh schon entschieden.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Historie vom Fahrzeug zeigen lassen. Da ist genau dokumentiert was alles am Fahrzeug gemacht wurde sofern es in einer Vertragwerkstatt repariert wurde. Aber hast Dich wohl eh schon entschieden.

 

Daniel

 

hallo, ja hab eben noch was gefunden, was mich vom kauf abschreckt: bis Ende 2010 soll europaweit der bioethanolanteil im kraftstoff auf 10 % angehoben werden.....das verträgt sich mit dem FSI aber nicht ( stand beim adac).....soll korrision auslösen ( selbst nach nur einmal tanken).....so ein mist- oder?

 

Grossansicht

 

deshalb: diesel, denn nur superplus tanken, das haut rein auf die dauer

Bearbeitet von tito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch:

zu teuer!

 

hier war mal ein mandelbeiger A2 (sehsehseeehr seltene Farbe) zu verkaufen. FSi mit Bose und S-line und Dachhimmel in Wagenfarbe, großem Navi und mit 130tkm. Der war zum Schluß vom österreichischen Händler für 9600 angeboten. jetzt ist er weg.

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=29428&highlight=mandelbeige&page=5

 

Beim Diesel gibst 3 Varianten:

1,2 TDI nur mit Automatisierten Schlatgetriebe (=3L A2; läßt sich auch ohne Filter auf grüne Plakette umschlüsseln)

1,4 TDI 75 PS (bis 03 gelbe Plakette, ab 03 grün*)

1,4 TDI 90 PS (immer grün*)

 

*jeweils ohne Filter, dank Euro4

 

 

So, ud jetzt viel Spaß beim Durchforsten des Forums :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.