Zum Inhalt springen

1.2er und Original FSE


Mütze

Empfohlene Beiträge

Wer hat von Euch beim 1.2er die Originale FSE verbaut?

 

Immer wenn der Motor (Start/Stopautomatik) wieder startet, habe ich ein lautes Knacken in den Lautsprechern (wie Einschaltknacken bei schlechten Verstärkern/Radios). Habt Ihr das auch?

Oder auch alle nicht 1.2er, könntet Ihr mal testen ob das bei Euch auch auftritt, wenn Ihr den Motor manuell startet, während eines Gespräches?

Würde gerne wissen ob das nur bei mir so ist oder ob alle A2 davon betroffen sind, bevor ich zum Freundlichen düse.

 

Mütze - der sich schon jetzt für Eure Mühen bedankt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe diese Macke letztens beim Freundlichen gemeldet. Der hat versucht die zu untersuchen. Zum Schluss redete er irgendwas von Masseproblem mit dem Anlasser.

Nun zu Euch. Ist das bei Eueren 1.2ern auch so? Oder nur bei mir. Eigentlich will ich mich damit nicht zufrieden geben, immerhin kostet die FSE ja ein halbes Vermögen oder 14000km Diesel;).

 

Mütze - der ein SL45i an seiner FSE benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hi Mütze,

 

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, das mir das auch schon mal aufgefallen ist.

Wir benutzen übrigens auch die 45er von Siemens: 1x S und 1x ME und sind mit den Geräten sehr zufrieden.

 

Hatt es Dein Freundlicher in den Griff gekriegt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

ich habe eine Cullmann VC3 dataport im A2 1.2 mit einem Adapter für die Nokia-Reihe 6xxx. Mal abgesehen von den unterschiedlichen Eigenschaften der drei Nokia-Handies, kann ich Störgeräusche, wie du sie beschrieben hast, nicht feststellen. Nach Auskunft von Cullmann ist die VC3 dataport weitgehend baugleich mit der Original-FSE von Audi, sodass ich davon ausgehe, dass die Störgeräusche eher in der Elektronik des Fahrzeuges zu suchen sind, als an der FSE oder dem Handy.

 

Beste Grüße

 

CJPinHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die "Alte" FSE drin. Cullmann V2. Das ist die, wo der Handyadapter noch mit einem Spiralkabel an die FSE angekoppelt ist. Wenn es bei der V3 nicht so ist, werde ich meinen Freundlichen Nerven, das er meine V2 auf V3 updatet und ich dieses Problem nicht mehr habe. Immerhin ist die Start/Stopautomatik ein elemantares Bestandteil des 1.2ers und die FSE sollte auch ohne Probleme an diesem Funktionieren. Ansonsten hätte ich ja auch eine Nachrüst FSE kaufen können und eine Menge Gled gespart.

 

Mütze - der ne ordentliche FSE haben möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    3. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    7. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    10. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.