Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln


cmpbtb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnte jemand vielleicht kurz schildern wie man am geschicktesten die Leuchtmittel (H7 denke ich) der Nebelscheinwerfer wechselt?

Die "normale" Scheinwerferbestückung (Abblendlicht, Fehrnlicht etc. )hab ich schon mal gewechselt, aber die Nebelscheinwerfer sind Neuland für mich.

Die Forensuche ergab nur allerlei Komplettnachrüstungen, ich würde mein Auto allerdings dabei gern am Stück lassen :)

 

Danke!

 

MfG

CMP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Plastikabdeckung der Nebelscheinwerfer immer von der geraden und nicht der gerundeten Seite aus raushebeln

- die 2 Kreuzschlitzschrauben lösen und Nebelscheinwerfer rausnehmen

- Stecker abstecken

- Deckel auf der Rückseite im Uhrzeigersinn runter drehen

- eingeklammertes Glühobst ausbauen

 

Einbau in umgekehrter Reinhenfolge.

 

Fühl dich genötigt diesen einfache austausch bildlich festzuhalten und eine Anleitung zu schreiben :)

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Das geht alles von vorne und ich muss dazu nicht unters Auto kriechen o.ä.?

 

Irgendwie hasse ich so "abhebeln" Schritte, da schwebt bei mir immer die verkratz- und abbrech-Angst mit. Wieso kann man sowas nicht einfach ordinär anschrauben oder so...

 

Ja okay ich mach Fotos.

 

MfG

CMP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles von vorne.

 

Wenn man das richtige Werkzeughat, macht man nix damit kaputt. Zu vermeiden sind hier Schlitzschraubendreher, Messer oder ähnliches aus Metall oder härterem Material.

 

Irgend ein Plastik oder Holzteil wird sich für sowas schon finden. Die Blenden sind nun auch nicht reingepresst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke, sobald die neuen Birnen kommen werd ichs mal angehen.

Ich hoffe deine Anleitung funktioniert bei meinem Wagen.

Die Wechselanleitung für die Scheinwerferbestückung OHNE Scheinwerferausbau wird bei mir auch durch eine scheinbar nur bei den letzten TDIs vorhandene Strebe, die das Entfernen der Scheinwerferabdeckung verhindert, torpediert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe die Tage hier im Forum zwei gebrauchte Nebelscheinwerfer verkauft...

 

Jetzt habe ich im Keller auch noch die dazugehörigen Blenden für links und für rechts gefunden. Ebenso wie das Gitter dazwischen.

 

Teile-Nummern:

Blende links: 8z0 807 489 D 3FZ

Blende rechts: 8z0 807 490 D 3FZ

Mitte: 8z0 807 683 D

 

Preislich hab ich leider keine Vorstellungen was diese Teile wert sein könnten. Hab gestern mit dem freundlichen telefoniert und nachgefragt was diese Teile neu kosten. Er hat nix gefunden und gemeint dass diese Teile dann wohl nur als Set oder komplett mit dem Stoßfänger gekauft werden können... Vielleicht ist es ja daher für den ein oder anderen von Interesse. Einfach bei mir melden und nen Preis vorschlagen...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.