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Aktivitäten
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[1.4 AUA] rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Hallo Manni, danke für den Hinweis, allerdings finde ich es lustiger, über den Fussraumstecker zu gehen. KI demontieren immer relativ ungern - ausser es besteht eine Notwendigkeit. Frage zum Touran Steuergerät: Kann man das nicht als Fehler auslesen? -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Wie gesagt geht es mir nicht darum "die neuste Pumpe ist die Beste", aber es gibt eben "Schrottpumpen". Wenn dann zwischen 2010-2012 solche Pumpen verbaut wurden, bekommt man raus: Index N und M sind Schrott. Die fallen ja nicht vom VW Himmel sondern werden von SKF / Conti / Hemuu oder sonstwem produziert unter NR 12345. Wie erkenne ich das ??? Entweder Erfahrung "Kaufe nur Gates" oder eben "Meide M und N" bei VW Originalware Wie gesagt den gesamten Satz kaufe ich auch nicht. Den letzten Zahnriemensatz hatte ich von INA und ups.... ausgebaut wurde Original VW Ina. der Unterschied war das fehlenden VW Laserzeichen in den Spannrollen: Rest identisch. Das rechtfertigt nicht den Preis von 300 Eur zu 80 Eur. Aber wie gesagt bei der Wasserpumpe sind mir dann 70 Eur zu 50 Eur sicherer in den Index Q investiert, als mich zu fragen "Welche Pumpe hält", denn mein Werkstattmeister sagt mir entsprechend: Die und die Modelle , die und die Indizes : Kannst vergessen. -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Vielleicht einfach Pech gehabt, Dave es jedenfalls nicht so toll. Es scheint die Antriebswelle abgerissen zu sein. Wenn nicht mehr dabei kaputt gegangen ist, bekomme ich ihn heute oder morgen wieder. -
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[1.4 AUA] rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Wieso ich meinte ja: KI entfernen... Kabel anpinnen und auf Masse legen. Prüflampe im Motorraum ans andere Ende und dann eben "wackeln und drücken" und schauen ob du den Kontakt verlierst. Ja aufwendig aber genauso haben wir mal bei einem Touran der spontan die Heckklappe öffnete den gesamten Heckklappen und Dachkabelbaum "abgedrückt" nur um das defekte Steuergerät hinterm Handschuhfach zu finden -
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[1.4 AUA] rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Ja, die Leitung geht vom Ölstandssensor auf die Weiche im Fahrerfußraum und von dort zum KI. -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Im Zweifel hilft da ein Anruf bei Fox mit sicherheit weiter :-) -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Hallo HellSoldier, danke dir schon mal dafür. Mein ESD ist jetzt langsam wirklich durch, an der Rohraufhängung hatte ich den schon mal repariert. Jetzt ist er aber auch an der rechten Halterung durch, machbar wäre das auch aber der Rest der Anlage ist nach 280.000km auch nicht mehr frisch. Ich wollte eben nur abwarten bis die FSI Anlage von Fox alle Kinderkrankheuten durch hat. Gruß -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Das reicht dicke. Normal reicht wie gesagt für den A2 und alle älteren ohne CAN eben so ein KKL Interface und Vag Com 4.3 VCDS ist erst nötig wenn man CAN BUs VWs hat. Hier eine schöne Liste : https://vcdspro.de/wp-content/downloads/VCDS_Fahrzeugliste.pdf Alles was rot ist, kann mit einem günstigen KKL Adapter gemacht werden Orange wäre deine Version, die du rausgesucht hast -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Ich bin am 27.04 nochmal im Johanngeorgenstadt (Allerdings aus einem anderen Grund). Falls sich bis dahin nochmal Themen ergeben kann ich die dann gerne Persöhnlich klären. -
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[1.4 AUA] rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
ok, das ist dann noch eine Massnahme - allerdings wird es da wohl ein Problem geben - das Kabel ist Teil des "Motorkabelbaums" schwierig schwierig. Nächste Frage: das Kabel dürfte nicht direkt vom Öldruckschalter auf das Kombiinstrument gehen? Nach meiner Einschätzung wohl über den Kabelbaum Motorsteuergerät im Fussraum?
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