Zum Inhalt springen

Nie wieder Audi !


paule01

Empfohlene Beiträge

... Ich fahre zum Birnchen wechseln auch immer in die Werkstatt - und eigentlich komm ich mir da ganz und garnicht lächerlich vor. ...

 

:janeistklar: ... für dich als Frau mag das o.k. sein. Von meiner Frau würde ich auch nicht erwarten, dass sie so etwas selbst macht - obwohl sie Ingenieurin ist. Ich nehme ihr sogar das Tanken ab - aber nur, damit ich auch mal mit dem A2 fahren kann. :D

 

Anmerkung: Ich möchte jetzt keine Diskussion über das Rollenverhalten von Frauen losgetreten haben. Ist vielleicht auch ein Generationenproblem.

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Birnenwechsel stelle ich den Wagen auch in die Werkstatt.. Und das mit ganzen 21 Jahren :D

 

smilie_f_007.gif ... ich geb's auf.

 

Mein Sohn (20, noch Schüler) hat die gleiche Einstellung ... nur der "doofe" Alte steht dann da und schraubt, während er mit meinem Dienstwagen ins Fitnessstudio fährt (neulich erlebt, als eine seiner Rückleuchten defekt war).

 

Sorry - in meiner Jugendzeit war das komplett anders (ich hatte nicht viel Geld - wusste mir aber selbst zu helfen).

 

Dass mir jetzt aber keiner schreibt, ich wäre selbst schuld, dass mein Sohn so ist ...

 

smilie_gr_252.gif

 

... ich geh' die faule S...ocke jetzt erst mal aus dem Bett schmeißen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:janeistklar: ... für dich als Frau mag das o.k. sein. Von meiner Frau würde ich auch nicht erwarten, dass sie so etwas selbst macht - obwohl sie Ingenieurin ist. Ich nehme ihr sogar das Tanken ab - aber nur, damit ich auch mal mit dem A2 fahren kann. :D

 

Anmerkung: Ich möchte jetzt keine Diskussion über das Rollenverhalten von Frauen losgetreten haben. Ist vielleicht auch ein Generationenproblem.

 

Und ich sag dir jetzt mal als Frau, dass ichs sehr wohl kann, bei diesem Auto Birnen zu wechseln. Alleine!!! :P

Ich bin halt Schwabe, wieso soll ich mehr ausgeben nur für die Birne und hab dann noch die Fuzzelarbeit? :D:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vollständigkeit halber:

 

- wie alt ist der A2: einer der letzten, Baujahr 2005

- gekauft beim Audi Händler

- alle Inspektionen beim Audi Händler durchgeführt (BISHER - wg. CarLife PLus)

- CarLife Plus Garantie bis Mitte 2009

- Fahrweise: ruhig, Vielfahrer (Autobahn), erstes Kupplungsproblem überhaupt - bisherige Gesamtfahrleistung > 600.000, darunter Fahrzeuge auch bis über 200tkm gefahren

- Kosten Kupplungsschaden (+ Inspektion) : meine um die 1.300,- (dafür gab's zu meiner Studienzeit ein Auto mit 2 Jahren TÜV)

 

letzte Anmerkung von meiner Seite:

mir lag lag es fern, einigen A2 Fan's den Spass an Ihrem Auto zu vermießen !

- bitte in diesem Fall einfach den Beitrag ignorieren und gut.

Ich finde es aber wichtig die Dinge nicht nur durch eine Rosabrille zu betrachten, daher auch unter "Verbraucherberatung" insbesondere für Interessenten eingestellt.

Prinzipiell halte ich den A2 für ein klasse Auto - sonst hätte ich Ihn mir ja auch nicht gekauft.

Allerdings bin ich von der Marke - wie geschrieben - sehr enttäuscht, klar kann und wird mal was kaputt gehen

aber

a) sollten die Defekte gerade bei einem Fahrzeug in der oberen Preisklasse durch entsprechende Qualitätsmaßnahmen weitestgehend ausgeschlossen

b) oder im Zweifelsfall - sofern keinen reinen Verschleissteile - über Kulanz abgerechnet oder zumindest teilweise erstattet werden

c) in meinem beschriebenen Fall hätte ich ein gewisses Entgegenkommen und keine Standardfloskeln sowohl von der Servicewerkstatt als auch von Audi selbst erwartet.

 

meine presönliche Meinung "Audi sitzt auf einem sehr hohen Ross, bin gespannt wie viele Kunden das zukünftig bei der Konkurrenz in Kauf nehmen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Sorry, wieder mal der alte Fehler, dass der als neuester angezeigte Post nicht der neueste ist.)

 

 

Aber (nochmal und immer wieder):

a) Der A2 ist kein Fahrzeug der oberen Preisklasse (heute schon gar nicht mehr).

b) Die jüngsten A2 sind vier Jahre alt. Da gibt's keine Kulanz. Warum auch?

c) Sorgt für ein gutes Verhältnis zu eurer Werkstatt und ihr habt viel weniger Probleme

 

Ansonsten: Das Ganze ein klassisches Beispiel deutscher Meckerkultur.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% zustimm.

 

ich hatte nach 104000km am Golf erstmalig einen Radlagerschaden an einem Auto, seitdem ich Auto fahre, es geht mal was kaputt wenn es mechanisch ist.

 

Übrigens; warum schreist du uns so an.......Großschrift bedeutet in Foren schreien:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.