Zum Inhalt springen

Funkschlüssel funktioniert nicht


jeanlucp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem meiner Funkschlüssel. Der eine funktioniert tadellos, aus ca. 30m öffnen und schließen kein Problem.

Aber der andere Schlüssel hat so seine Mucken, mal läßt sich die Kugel nur öffnen wenn man direkt vor Ihr steht, dann mal wieder aus ca. 5-6 Metern Entfernung und dann wieder überhaupt nicht. Die Komfortfunktion (Fensterschließen) funktioniert mit mit diesem Schlüssel auch nicht.

An der Batterie kann es nicht liegen, merfach gewechselt.

Hat jemand eine Idee? ?( ?(

 

Gruß jeanlucp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2[Tina]

Habt Ihr diesen Beitrag eigentlich auch gesehen?

klickst Du hier

 

Das geht auch mit zwei gleichzeitig gedrückten Funkschlüsseln, wie ich auf einem Treffen (Nürnberg oder Zwickau ?( ) erfahren hab.

Da ham wir doch Glück, das wir zur Bestätigung angeblinkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit Deinem Schlüssel ja auch andere Autos aufmachen. So geschehen schon einmal einem Golffahrer. Er merkte erst an der Sitzeinstellung, daß er im falschen Auto saß. Beide Fahrzeuge waren Silber und das gleiche Sondermodell. Und standen fast nebeneinander.

 

Also immer aufs Kennzeichen achten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend kam darüber ein Bericht im TV

Sehr interessant, dort hatte sich ein TV-teammit einem Walky Talky auf einem Firmenparkplatz zum Feierabend hin postiert und das Gerät aus dauersenden gestellt.

Errgebnis war, dass alle Leute mit Funk-ZV ihr Auto nicht aufbekommen habe, da war Krieg der Schimpfwörter auf dem Parkplatz :D

 

Hmm, hbe auch noch so ein Set Funkgeräte im Keller liegen, allerdings welche für 5 Km-Recihweite.

Ich mußte natürlich sofort am antesten, ob das bei uns auch geht.

Beim A2 und Golf IV stört das Funkgerät (leider) nicht.

Leider ging es nicht, schade, hätte zugern unseren Nachbarn morgen um 06:30h fluchen gehört, hehe :D 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2[Tina]

Du kannst mit Deinem Schlüssel ja auch andere Autos aufmachen. So geschehen schon einmal einem Golffahrer. Er merkte erst an der Sitzeinstellung, daß er im falschen Auto saß. Beide Fahrzeuge waren Silber und das gleiche Sondermodell. Und standen fast nebeneinander.

 

Also immer aufs Kennzeichen achten ;)

 

Das liegt daran, daß es nur eine begrenzte Zahl an verschiedenen Schlüsselbartversionen gibt, mir schwirren da jetzt zwei Zahlen durch den Kopf, entweder waren es 5500 oder ca. 10000 bei VW.

Das ist nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit aber, dass die gleichen Wagen zusammen kommen ist sehr gering da die schon darauf achten wo welche Codes hin kommen Nord-Süd Gefälle usw ..Soll aber manchmal vorkommen, :] es passiert ja auch!!!! "manchmal" das Leute 6 Richtige im Lotto haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von _A2_

Gestern Abend kam darüber ein Bericht im TV

Sehr interessant, dort hatte sich ein TV-teammit einem Walky Talky auf einem Firmenparkplatz zum Feierabend hin postiert und das Gerät aus dauersenden gestellt.

 

Au ja! Und dann Samstag nachmittag zu Ikea :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cyrfer
Original von _A2_

Gestern Abend kam darüber ein Bericht im TV

Sehr interessant, dort hatte sich ein TV-teammit einem Walky Talky auf einem Firmenparkplatz zum Feierabend hin postiert und das Gerät aus dauersenden gestellt.

 

Au ja! Und dann Samstag nachmittag zu Ikea :evil:

 

Ja, dass muss ein Spaß werden, schön an der Pommesbüde bei Eis und Schnee in der einen Hand nen Glühwein und die andere Hand in der Tasche auf Dauerfeuer :TOP::P :P ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

A2[Tina) schrieb:

 

Habt Ihr diesen Beitrag eigentlich auch gesehen?

 

 

Ich glaube bei mir liegt es wirklich am Schlüssel, denn der Fehler tritt an den unterschiedlichsten Stellen auf, d.h. wenn es jemand auf meine Kugel abgesehen hätte müsste dieser mir schon auf Schritt und Tritt folgen letztendlich sogar in meine Garage. Aber trozdem interessanter Bericht.

 

Gruß jeanlucp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Die Funk-Schliessanlage von meinem A2 funktioniert hervorragend. Allerdings gibt es eine Strasse (150m Sackgasse) mitten in der Stadt mit einem grossen Buero-hochhaus (6 Etagen) auf einer Seite und einem 5 Etagen Gruenderzeit Altbau mit schoener schweren Sandsteinfassade auf der anderen Seite. Im Erdgeschoss des Sandsteinhauses ein HIFI-Edelschuppen (fuer die Goldstecker-Fraktion).

 

So und genau in dieser Strasse funktioniert der Funkschluessel bei meinem A2 nicht. Kennt jemand diesen Effekt?

 

Hat mir jemand einen Link in die wikipedia oder eine andere Seite im Web (auch englisch) der diese Funkschluesseltechnologie technisch einfuehrend erklaert.

 

Danke

Bearbeitet von unbekannt
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.